infos zum frontera

  • moin

    spiele mit dem gedanken mir nen Frontera zu zulegen

    wollte mal fragen wer erfahrungen gemacht hat
    oder wer was weiß?

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Also ich kann dir was zum Frontera-A Sagen!

    Also die Motoren sind von opel (2.2 Ltr (X22XEV glaube ich 136ps nur mehr Drehmoment).

    Also Der innenraum ist von den Chinesen, also Japanisch ich meine das Isuzu nen gleiches Modell hat.

    Wie gesagt vom Motor her klasse, aber Die Karroserie ist am Gammeln.
    Der hat ja damals nicht umsonst als Schlechtester Geländewagen Abgeschnitten!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • 2.3, 2.5 und 2.8 Diesel sind Fiat Diesel und saufen mehr wie die Benziner.

    Kauf dir nen B wenn bessere Motoren und weniger Rost.

  • Hi @ all :moin

    Die Anfrage ist zwar schon älter jedoch möchte ich es, für Leute die sich auch für den Frontera interessieren, nicht so stehen lassen, als wäre der Frontera A nix vernünftiges.

    Klar ist er, mittlerweile arg betagt, jedoch auch heut find ich ihn noch genial. hatte bis vor kurzem selber noch einen 1997er Frontera A mit dem 2.2-16 V, in der Langversion. Der Motor riss mit der Karosserie ( 2300 kg leergewicht )zwar keine Bäume aus, jedoch war er beim ziehen genial (2600 kg durften an den Haken ). Bezüglich des Innenraums muss ich zugeben das die früheren Modelle noch diesen häßlichen Isuzu-würfel als cockpit hatten, meiner jedoch besaß schon das modernere Armaturenbrett, welches scon stark angelehnt war an jenes welches beim modellwechsel zum Frontera B verbaut wurde.

    Der rost ist bei dem Alter normal und auch der Frontera hat seine schwachstellen...wie unsere astras eben auch.. :406:

    Alles in allem ist er nicht so schlecht wie er in den tests oft dargestellt wurde. Es gab auch mal nen test zwischen dem A-Frontera, dem Porsche cayenne und dem aktuellen G-Modell von Mercedes..im gesamturteil siegte..man glaubt es kaum..der Frontera.

    Zum Verbrauch kann ich nur sagen das meiner mit 12 Litern gefahren wurde..ausser man fuhr ein wenig " forscher " :366:..dann waren 15-16 liter normal.

    Dies sind meine persönlichen Erfahrungen und verkauft ahb ich ihn nur weil die anforderungen als Zugpferd nicht mehr benötigt wurden..seitdem ist ja mein F-Caravan wieder in Betrieb und somit seine fast dreijähriges dahinvegetieren beendet :360:


    Also ich kann dir was zum Frontera-A Sagen!

    Also die Motoren sind von opel (2.2 Ltr (X22XEV glaube ich 136ps nur mehr Drehmoment).

    Also Der innenraum ist von den Chinesen, also Japanisch ich meine das Isuzu nen gleiches Modell hat.

    Wie gesagt vom Motor her klasse, aber Die Karroserie ist am Gammeln.
    Der hat ja damals nicht umsonst als Schlechtester Geländewagen Abgeschnitten!

    " ey, wie wärs mal mit´m bisschen heizen oder traust'e dich nicht mit deinem flachgelegten Taxi !! "


    Cosa Nostra München !!!

  • Alles in allem ist er nicht so schlecht wie er in den tests oft dargestellt wurde. Es gab auch mal nen test zwischen dem A-Frontera, dem Porsche cayenne und dem aktuellen G-Modell von Mercedes..im gesamturteil siegte..man glaubt es kaum..der Frontera.

    Also ich interessiere mich jetzt zwar nicht für den Frontera, aber den test würde ich mal gerne sehen/lesen wie auch immer... :D
    Sind da i.welche infos zu haben??

    Mfg Jack

  • der test war, ich glaube auf Kabel 1 zu sehen. evtl. haben die den Bericht noch im Archiv

    " ey, wie wärs mal mit´m bisschen heizen oder traust'e dich nicht mit deinem flachgelegten Taxi !! "


    Cosa Nostra München !!!

  • Moin,

    welch herliches halb wissen über Frontera und co.... wer sich wirklich für diese Autos interessiert besuche http://www.opel4x4.de/

    Liebe grüsse

    Der Ralf

    universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
    Meine Tastatur ist kaputt nicht wunern (D+C geht nicht rihtig)