keine Ahnung, in so einer Kiste war son Teil drin, aber da passen die Stecker nicht, und da sind auch nur 2 Stecker drin sonst müsste der doch drei haben oder?
05.05.16 fast fertig
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Jein
Ich mach besser mal nen Foto...
Im Prinzip isses so, das du nicht direkt reinsteckst am Lüfter sondern du steckst den lüfterstecker in das Kabel mit dem Widerstand, Das Kabel vom Widerstand steckt direkt im Kühlerlüfter
du hast sicher nen 3 poligen Stecker fürn thermoschalter ...
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Negativ, da sind nur 2 Pole sowohl am Kabelbaum als auch an dem Teil was in der Kiste lag! und zu dem lüfter kann ich nur sagen die Zarge ist aus Metall mehr kann ich im Moment nicht in Erfahrung bringen da das auto 15km von mir weg ist!
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Mach morgen mal bitte ein Foto, es kann sein, das du den Thermoschalter ausm Se weiterverwenden kannst, wenn das tats nur 2 polig am Stecker des thermoschalter ist
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Ja kann ich machen, so wie ich gesehen habe sind nur die Gradzahlen unterschiedlich bei dem einen steht was von 100-95° drauf und bei dem anderen glaube ich 76-85° werde aber morgen mal Fotos machen nicht das mir der Motor zu heiß läuft wäre schade drum!
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Wegen nem Lüfter läuft der nicht glei zu heiß.... Wichtig ist eher, dass auch wirklich das Thermostat regelt!
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Hilfreich ist hier immer so nen Infrarotthermometer, so haben wir festgestellt, das mein Thermostat nicht richtig öffnete.
Und deshalb der Motor zu heiß wurde, mein Lüfter in der großen Stufe geht laut thermometer bei 106 ° rein und kleine bei 103Denke mal das geht noch.
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sehr schön scheinst ja schon wieder einiges geschaft zu haben freu ma für dich das du jetz im club der c20xe besitzer und bald fahrer bist;)
mit den ölkühler sieht bei mir haar genau so aus nur das dit drumherrum rot is hehe
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Fahre auch in meinem xe Umbau den Thermoschalter vom 1,6er weil der beim Teilefuzzi die selbe nummer hat!
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ich habe beim umbau von c18xe auf c20xe auch kein thermoschalter wechseln müssen
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Ich rüste meinen auch wieder back auf 2poligen, ich hab lieber gleich volldampf, wenner warm ist, anstatt so nen Pustewind...
Aber der Winter ist lang, mir schwirren wieder Ideen im Koppe rum.
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also ich bin mit mein lüfter sehr zu frieden fahre ja hier in berlin nun sehr viel stadt verkehr und wen ich länger steh geht der lüfter halt auf der ersten stufe nur an, das gute ist meistens reicht es auch weil sie zweite stufe ist nur unnötig laut hahaha
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Bei welcher Temp geht die erste Stufe eigentlich an?
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lass mich lügen bin der meinung bei 85-90° grad celsius
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Wollte heute eigentlich den c20xe laufen lassen....
eigentlich....
irgendwie passt das Kraftstoffpumpenrelais nicht vom c14se, und die Kabelfarben stimmen auch nicht mit denen überein die ich im Amaturenbrett habe!
Bekomm noch die Krise, was ein Glück das der Aero sowas nicht hat!!! Frage mich bald ob es der ganze Aufwand wert ist, hoffe das wenn er läuft ich auch ein grinsen ins Gesicht bekomme!!
So wie heißt denn nun dieser Stecke finde den wohl nich im Schaltplan. Ist der stecker vom c14se der muss nun mit dem Motorkabelbaum verbunden werden. bleibt dabei eigentlich die Diagnose dose da wo sie nun ist oder habe ich woanders so einen Anschluss?
Kabelfarben wie folgt:
1. blau
2. braun blau
3. grün
4. blau rot
5. rot blau
6. schwarz braun
7. braun gelb
8. braun weiß
So habe nun alle Kabel nach Farben angeschlossen nun sind noch folgende Kabel übrigoriginal C14SE
1. blau
2. schwarzbraun
3. braunweißc20xe
1. hellblau
2. rotweiß
3. blauwelches blau gehört nun an welches blau??
Will nicht unbedingt ein Kabelbrannt riskieren oder gar Steuergerät abschießen!!
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2. rotweiß
ist Originale DWA ( braucht man nicht liegt bei mir auch nur rum
ist eins der beiden blauen Kabel mit einer schwarzen isolierung ?
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DWA??
Diebstahlwarnanlage?
Ne die blauen sind halt nur blau isoliert das eine geht denke ich zum Tempfühler unter dem Thermostat sieht ähnlich wabbelig aus!!
Danke schon mal für alles
mir Kabel und elektrik braucht mir niemand zu kommen da laufe ich freiwillig weg. -
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Weiß/rot ist Diebstahlwarnanalge genau das baumelt bei mir so rum
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Casi nimm doch einfach mal durchgangsprüfer, wo das blaue Kabel herkommt.
zur not Knöbel das zusammen mit nem andern und leg das außenrum, so hab ich das immer gemacht, wenn ich nicht genau wusste, welches Kabel
So endweder ist blau
P30 Temperaturgeber Kühlmittel
P34 Poti Drosselklappe gewesen....Kannst mal selber in SLp kiecken
Mehrblau gibt es da nicht
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