Verwirrung bei Teiletausch zwischen M2.5, M2.8 und Faceliftelektronik

  • Nabend,
    ich möchte aus 2 Caravans einen machen. Dazu erstmal die Bestandsaufnahme:
    1. das "sollmalgutwerden" Auto:
    C20XE M2.5 frisch überarbeitet und auch sonst gute Basis,
    war mal ein 1.6 16V MJ96, Ausstattung gleich Null bis aufs eSD
    2. der Teileträger:
    original GSI Caravan Modelljahr 95 mit C20XE M2.8, Klima und EFH vorne
    leider ist die Karosserie vollkommen zerrostet (nicht verrostet ;) ) und das Ding hat halt insgesamt 300tkm runter
    Da bei 1 der Innenraum total verbastelt ist, möchte ich Armaturenbrett, Türpappen und einen Teil der Sitze von 2 übernommen werden. Auch die Klima soll rüberwandern. Nun frage ich mich, was ich von 2 alles brauche.
    Warten Probleme bei der Elektrik auf mich oder kann ich einfach alles von 2 in 1 stecken? Dann die Klima.. welche Anschlüsse muss ich an meinem M2.5er Kabelbaum finden und sind die generell vorhanden? Passen alle Halter und auch der Riementrieb oder gibts hier Unterschiede von 2.5 zu 2.8?
    Bei 1 ist ein Marderbiss am Kabel zum Luftmassen/mengenmesser (werd den Unterschied nie schnallen :D). Unterscheidet sich der Kabelbaum vom 2.8er? Ist das ein grosses Stück?
    Ausserdem frage ich mich, ob das Saugrohr vom 2.8er sich vom 2.5er unterscheidet, vllt. sogar besser ist? Habe da mal sowas aufgeschnappt. Wobei das vom 2.5er von DSOP bearbeitet wurde. Somit sollte das ja passen.
    Das wars erstmal an Fragen. Manche werden sich vielleicht ärgern, dass wieder ein echter GSI Caravan stirbt, aber die Karosserie ist wirklich nicht mehr zu retten :( Der Radlauf rechts hinten ist nicht mehr vorhanden, die Tankklappe hängt bald in der Luft und vom Unterboden bekomm ich Pickel am Hintern :D.

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...