LCD Tacho Defekt ? Pixelfehler.

  • Hallo,

    bin auch dabei in meinen Astra F ein LCD Tacho eizubauen bin soweit fertig die Hintergrundbeleuchtung geht aber der Rest vom Tacho nicht. :S

    Habe an den wißen Stecker die 3 Braunen Kabel mit einander verbunden:

    Pin 09 Masse braun
    Pin 10 Masse braun
    Pin 11 Masse braun
    Pin 15 Zündungsplus schwarz

    An + und - gehalten und die Hintergund beleuchtung geht. :thumbup:

    Bin leider auch kein Technik Freak aber hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe ich was falsch gemacht? :huh:

    Danke euch schon einmal. :thumbup:

    [infobox]Überschrift geändert / Jason[/infobox]

  • Hallo,

    habe leider Sch... gebaut. :cursing:

    Habe ein kabel von +/- falch gepolt da ist mir die Sicherung in den Wohnzimmer rausgeflogen die Halogenlampen waren hin.

    Bin zu FOH und habe neue ´gekauft leider tut er jetzt das so anzeigen wie auf dem Bild völlig Pixelig.

    Ist er kaputt? :rollin:

  • das liegt an den Kontakten von den LCD Modulen, war bei mir auch so.
    nochmal zerlegen und die Leisten welche das Signal von der Platine auf das LCD übertragen mit Spiritus sauber machen und dann wieder zusammen bauen.
    ABER!!! Dabei musst du aufpassen, dass die Schrauben icht zu fest oder zu lose angezogen sind!

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • hab jetz kein bild davon........
    Na wenn du den Tacho zerlegst, hast du doch den Rahmen wo die 3 LCD Module drin sitzen und dort sind diese Leisten, genau neben den Modulen. Und darauf schraubst du doch dei 1te Platine auf der müsste man auch die langen Kontakte sehen....... und die Platine darfst di nicht zu fest oder zu lose anziehen......

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • genau! weil ich müsste mei8n auch erst zerlegen um ein Bild zu machen.....aber der ist grad so schön verbaut im astra. (sieht man unter meinen bildern)
    Da mach mal en Bild und ich zeig dir das dann

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • danke danke! aber noch geht er ja net..........
    Aber auch das bekomm mar hin...... mach mal en Bild und dann erklär ich dir das nochmal


    gruß

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Wäre ja echt ein Traum wenn er wieder gehen würde.... :thumbup:

    Bis morgen. ;)

    Hier mal ein paar Bilder;

    Denke mal das eine kabel hier hat einen schlag abbekommen ist schwarz. :huh:

    Hoffe es hilft Dir was. ;)

  • Servus!

    Also den Stecker würde ich erstmal Durchmessen........

    Und dann hab ich ein Bild gefunden, bei dem ich mal die Leisten in grün und die Kontakte in Rot markiert hab.
    Und bei der PLatine darfst du die schrauben nicht so fest anziehen,....

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Hallo,

    der Grüne und der Rote Bereich soll ich dann mit Afthershafe säubern und welche schrauben soll ich nicht so fest anziehen und wie bekomme ich es herraus wann es zu fest oder zu Locker ist? ;)

    Wie kann ich das Durchmassen habe leider von so etwas keine Ahnung (habe aber ein Messgerät). :wacko:

    Danke Dir für deine Hilfe. :thumbup:

  • nicht mit aftershafe...... reiner spiritus aus der drogerie....

    hab da noch ne idee, hast ne PN.....

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • spiritus... oder aus der apotheke "technisches isopropanol" da wollen die für 30ml so rund 1€ haben, aber das zeug ist richtig gut...

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von thecamper (21. Dezember 2009 um 13:02)