Motor springt nicht mehr an

  • Moin...

    Hab da ein problem...

    Habe gestern beim Kollegen sein Astra F C16NZ den Zahnriemen & Kopfdichtung gemacht, danach angeschmissen, lief sofort hat nur im unteren Drehzahlbereich schlecht Gas angenommen, dann ist er nach 5 minuten laufen aus gegangen und springt seit dem auch nicht wieder an, nur Orgeln halt, Funken hat er, Sprit hat er, Zahnriemen noch mal geguckt, steht perfekt...

    Hab Kompression gemessen, 10-10-12-10 Bar, neue Kerzen rein, Verteiler gewechselt, nix, lässt sich nicht zum laufen bewegen, vielleicht hat ja noch einer ne Idee, hab schon ne menge Ahnung, aber der Motor bringt mich um den Verstand^^ :abgelehnt

    Mfg


    [infobox]Verschoben und Überschrift aussagekräftiger gestaltet / der_Kay[/infobox]

  • Hast mal probiert ihn anzuschleppen, hätte jetzt auf die Hydros getipt hatte ich auch schon öfters bei Opel wenn sie rumliegen und leerlaufen kannst du echt nur noch Anschleppen,aber er lief ja schon.

  • Hatte das problem auch wir haben damals die nocke einmal verdreht wo der kopf ab war also einmal um 360 grad aus versehen.Der riemen und makierungen haben trotzdem gestimmt aber angesprungen ist er trotzdem nicht.

    Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils.

  • kannst den verteiler drehen??..

    wenn ja .. zündblitzpistole benutzen wenn er läuft um nach dem OT punkt zu schaun.. wichtig dabei ist, dass die markierungen stimmen

    wichtig is auch, dass ihr an den anschlüssen nix vertauscht habt..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wenn du den Verteiler gewechselt hast denk ich ma das ist heile - erwähne es trotzdem mal:

    Wenn du den Verteiler abnimmst ist da son kleiner Kunststoff-Pin dran der der Nockenwelle das Signal gibt...der war bei mir mal abgebrochen, dann geht auch nix mehr.

  • Wenn er schwer willig auf touren kommt, dann liegt es eher daran das deine steuerzeiten net stimmen. Fürs Zündungseinstellen musste ehh zu Opel weil du da mit Tech ran musst.

  • Zitat

    Wenn er schwer willig auf touren kommt, dann liegt es eher daran das deine steuerzeiten net stimmen. Fürs Zündungseinstellen musste ehh zu Opel weil du da mit Tech ran musst.


    hääääääääääääääääääääääää?


    warum das?? wär mir neu..

    zündblitzpistole reicht vollkommen aus.. nix mit an den rechner packen.. so modern is der motor nicht... das is noch alte technik.... da musst du noch den verteiler drehen um auf das einzustellen..


    leider bekommen das die jungen auszubildenden nicht mehr gelernt.. genauso wie vergaser einstellen... die schaun immer wie nen schwein ins uhrwerk wenn die ma sowas machen sollen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede