spritzwasseranlage platt?

  • hi :),

    seit einiger zeit habe ich das problem, dass kein spritzwasser mehr aus den düsen kommt.
    ja...der wassertank ist voll! das problem äussert sich auf folgende art und weise.
    sobald ich den hebel betätige höre ich vorne rechts ein leichtes jaulen und vermute einfach
    mal, dass es die kleine pumpe oder was auch immer da verbaut sein mag ist. leider kommt aber
    kein wasser aus den düsen.
    kann evtl. ein schlauch festgeklemmt oder abgedrückt sein oder sind es steife
    leitungen und das problemchen ist woanders zu suchen?
    ich hoffe ihr habt nen paar tips für mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bronx666 (11. Dezember 2009 um 17:45)

  • Hiho!
    Kann gut sein, dass ein Schlauch abgeknickt oder sogar gerissen ist. Den Verlauf zu den Vorderen Düsen kann man ja relativ leicht verfolgen.
    Du könntest auch einfach mal die Schläuche von der Pumpe abziehen und den Hebel betätigen um einen defekt der Pumpe auszuschliessen ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Oder verkalt oder verstopft von irgendwlchen Verunreinigungen. Die Pumpe läuft ja anscheinend. Also am einfachsten mal die Schläuche innen an der Düse abziehen und mal spritzen, wenns dann geht sind die Düsen zu. Diese kann man relativ einfach mit Druckluft säubern (natürlich nur bei abgezogenen Schläuchen). Wenn nicht muß das Problem vorher liegen, vielleicht sogar an der Pumpe selber das die zugesetzt ist.