dassn diesel was anderes ist als nen benziner war mir schon klar, gerade bezüglich der laufleistung usw wenn ich eure beiträge hier so lese, dann glaube ich fest daran, dass es doch noch menschen gibt, die die boile anmachen und dann gleich pedal bis begrenzer durchtreten...
so jedenfalls hat mein nachbar seinen 2,8l audi platt gemacht
ich persönlich fahre zwar auch gern mal ein wenig zügiger, aber bin eigentlich kein hirnloser raser. mag daher kommen, dass ich auch gerne mal mit meiner mopete durch die gegend flake und da verzeiht einem der motor kein warmfahren und gleich die 12.500umin orgeln. desweiteren braucht man sowieso ne boile mit 500 ps um an so nen anzug ranzukommen behaupte ich mal ganz platt... mann steht ja auch nicht morgens auf und rennt gleich 500m aber das halt nen bissi was anderes.
ich würde da sicher eh nur schlangenlinien laufen mit castrol habe ich bisher auch nur gute erfahrungen gemacht und halt motul, aber glaube castrol wird wohl reichen.
hat einer bei euch den rüssel vom luftfilter ausgebaut beim 1,6er?
kenne das bisher nur vom vectra a
ergibts um sprit zu sparen mehr sinn den fuss mit gang drinn vom gas zu nehmen oder einfach auskuppeln und rollen lassen? ...sorry wegen der dumme frage, ich weiss :407: