Problem bei Motorumbau - springt nicht an

  • hey leute. hab da ein schwieriges problem beim motorumbau. hatte nen x16sz drin 1,6l 8v mit 71 ps. hab mir jetzt den c18xe 1,8l 16v mit 125ps eingepflanzt und der will und will nicht anspringen. von der elektrik hab ich alles getauscht, steuergerät, kabelbaum und benzinpumpe. batterie ist voll geladen, hab nen funken und bekomm sprit. aber ein teil ist mir übrig geblieben weils am kabelbaum keine steckervorrichtung dafür gegeben hat. kennt jemand dieses teil (was es ist und ob ichs brauch.)

    das Teil sitzt zwischen batterie und dem federbeindom.
    foto sollte auch dabei sein, hoff ich.

    würdet mir sehr damit weiterhelfen.


    mfg mario

  • wenn mich nicht alles täuscht ist das das steuergerät der zündspule...also wenn ein elektrik teil über geblieben ist dann würde ich gucken das du es angeschlossen bekommst...aber kontrolliert das du die rück und zulauf leitung vom kraftstoff nicht vertauscht hast, hast du aber??

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • spritpumpe hab ich mit umgebaut. aber wenn das das steuergerät für die zündung ist, dann brauch ich es anscheinend für den motor nicht. hab auf allen 4 kerzen funken.
    wegen dem vor- und rücklauf werd ich morgen gleich schauen. den vorlauf hab ich an der linken seite angeschlossen beim luftmassenmesser und den rücklauf dann natürlich auf der rechten seite.

    aber danke mal für die info

  • also bei zündung ist sie an, eh normal. und während des startvorganges geht sie auch nicht weg. sollte ja erst weg gehen wenn der motor rennt, und das tut er ja leider nicht.
    hätt da auch eine vermutung bezüglich kurbelwellensensor. da war die isolierung unten. hab ihn neu isoliert, aber im alten auto ist er ja gegangen, hatte nur sporadischen fehler mit dem motordrehzahlgeber, war immer nicht vorhanden laut tech. aber er kam immer wieder. aber wenn der senoor hin ist sollte ich ja auch keinen funken bekommen!

  • hörst du die kraftstoffpumpe denn jetzt noch laufen??
    nicht das du die geschrottet hast..lass doch einfach mal wen anders hören während du startest

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • schwacher trost, is mir kurzzeitig angesprungen nachdem ich den vor und rücklauf vom benz getauscht habe. aber nachher nicht mehr. ich bestell mir mal nen kw sensor und schau dann mal weiter

    moment mal .. in dem du die Leitungen gestört hast, ist etwas passiert. Es muss doch zusammen hängen .. was ist mit der Benzindruck ? Regler i.O ?

  • hab jetzt mal die leitungen vor und rücklauf abgeschlossen, frei in die luft also. gestartet und nichts spritzt raus. und surren natürlich auch nicht, shit! pumpe im arsch sag ich mal zu 100% hab noch ne pumpe von x16sz mit 71 ps zaus.

    3 fragen!

    1: würd die gehen, nur das er mal anspringt?
    2: kann man die pumpe reparieren, hab sie mir noch nicht angeschaut, aber was kann da sein?
    3. der regler is ja der auf der linken seite vom rail mit der unterdruck leitung, oder?

    man man man.

    mfg mario

    Einmal editiert, zuletzt von DonEl (18. Dezember 2009 um 02:52)

  • fahr auf´n schrott und hol dir einfach von irgend einem anderen opel mit dem gleichen motor die kraftstoffpumpe und versuch es dann nochmal...aber das relais hast du doch drin und es ist ok oder?

    ne andere (noch beim schrotti funktion prüfen nicht vergessen) is einfacher und billiger als deine alte versuchen zu retten


    mit der `´kleinen´´ pumpe könnte er zwar angehen aber ich VERMUTE mal das er dann unter volllast nicht genug sprit bekommt.

    aber zum elekrtonik test is sie doch schonmal super!!!

    von dem regler würde ich erstmal die finger lassen...die dinger sitzen meist so fest das sie eher kaputt gehen als das du sie noch verstellen kannst!

    an JASON: er hat die leitungen nicht gestört...er hatte sie vorher nur verkehrt herum drauf!

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

    Einmal editiert, zuletzt von kombination (19. Dezember 2009 um 00:00)

  • das habe ich gemeint als ic hsagte die sind gestört .. ich wollte nur sagen in dem er die leitungen getauscht hat, sind die dadurch gestört worden ...