Domstrebe hinten Caravan

  • Wollt mal fragen obs die überhaupt gibt und wo die befestigt ist ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Nein wenn selberbauen und irgendwo befestigen wo es Sinn macht und genau das ist das Problem am Kombi, es gibt keine vernüftige Stelle im Kofferaum.

  • mmhh dachte ich schon
    und Unten wird wenig sinn machen oder ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • also ich hab eine drinne im Caravan hab sie mir vom Kumepl aus edelstahl schweißen lassen

    und sie 10 cm von der rücksitzbank in ca 10cm höhe angebracht .einfach seitenwand durchbohren edelstahl schrauben rein udn im radkasten versiegeln .

    1. schaut geil aus und man merkt sie auch ziemlich stark im caravan vorallem bei extremen fahrwerken
    2. 1 nachteil gibt es aber er wird etwas nervöser auf der Hinterachse finde ich aber kann auch am Motor liegen :D ^^ :366: :360:

    ich mach morgen mal bilder heute nciht mehr bin zu faul aus dem 5 runter zu rennen

    :406: :406:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumibad (9. Dezember 2009 um 19:43)

  • hast vl ein Bild von ??

    schlecht ist des net bloß ich glaub was drauf laden geht schlecht :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Wenn würde ich die relative weit oben anbringen also kurz unter der Fensterkante. Dann halt auch auf nen verstärktes Blech, weil so dünnes Blech hält ja ehh nix aus.

  • also das blech ist ziemlich dick das es radhäuser sind ,und es dient auch nicht der fahrwerksversteifung sondern ehr der karosserie versteifung
    also ich ahb ja den c25xe drinne und domstrebe vorne und hinten macht sich schon extrem bemerkbar

    Hier ist mal das Auto meiner Freundin, da hab ich auch eine Strebe verbaut , es ist eine aus Stahl:


    Hier ist eine aus meinem Caravan V6 aus Edelstahl poliert:

    :406: :406:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumibad (10. Dezember 2009 um 16:06)

  • sieht gut aus ,schütz die endstuffe wenn was im kofferraum liegt und man merkt sie stark da der caravan hinten sehr weich ist und die strebe sark gegen das arbeiten der karosse wirkt

  • Wenns sowas abnehmbar gäbe, wär ich auch dabei... aber fest installiert, isses scheiße, wenn man die Ladefläche braucht...

  • also die idee ist pervers :406: so wie meine Feder drin sind wird sowas bei mir wohl auch einziehn

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • hehe ist mein Wort wenn was richtig geil ist ^^

    ja gut da muss ich basti aber auch recht geben, scheiße wenn man die Lade fläche mal braucht und pennen geht dan auch nemme gut. da müsste man sich noch was überlegen ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • :366::366: lol oja wär mal ne idee sollte man echt mal machen

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Naja, oder eben ne Strebe mit ner Stande zum aushängen, fixiert mit ner Schraube an jeder Seite oder so...
    Sodass man die Stange wenns sein muss in 5 mins. draussen hat...

  • ja gut bissle Spannung muss die ja haben oder ?? ich dachte da vl an ein gewinde

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Maaaahlzeit jungs...


    Also wenn ich das richtig versteh, Strebe Caravan nur mit selbstgebastelten aufnahmen? Weil hab nen Streben paket fürn Kombi bekommen, aber die Strebe hinten sieht aus wie für CC...

    Danke für eure Zeit ;)


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Also zu kaufen gibs die die nicht, aber ein stabi vom GSI soll beim caravan auch passen und auch was bringen ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Na, ich werd mal nen bekannten kontaktieren... Der hat Käfige geschweißt... Vielleicht kann der mir ja iwie aufnahmen für die Strebe bauen


    Na dann danke!

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"