Fehlercode 48

  • Hallo,

    seit heute leuchtet bei mir dauernd die motorkontroll leuchte auf. der fehlercode ist 48. mein astra (c20ne) geht auch seit einiger seit als aus wenn ich die kupplung trete, drehzahl spinnt total, mehr im kalten zustand und ich muss immer bissi gas geben damit er an bleibt.

    hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem fehlercode 48? es können ja so sachen sein wie batterie, kabelbaum oder motorsteuergerätrelais!
    kann mir einer sagen was das motorsteuergerätrelais ist?? das sagt mir nämlich gar nix!

    danke schonmal im vorraus!

    grüße mieze

  • 48 Versorgungsspannung - niedrig

    Hab schon mal gehört, und wurde durch ein Defekten Benzinpumpenrelais ausgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (8. Dezember 2009 um 20:20)

  • ja da ich das auch schon gehört habe, hab ich den auch getauscht, aber leider keine besserung =(

    die batterie ist auch in ordnung, hab ich durchgemessen...ich verstehs einfach nüch...

  • also die lima hab ich erst getauscht, die war bisher immer in ordnung...

    ich werd mein astra mal morgen zu nem bekannten bringen, der soll mal nachschauen...

  • Ach was ?? Was hast du verbaut .. GAT KAT oder Twin Tec .. wenn ich raten sollte wurde ich auf Twin Tec tippen, habe dort nichts gutes gehört. Mein Gat system läuft hingegen Problemlos.

    Hast du einfach dein KLR wider abgeklemmt ?

  • ja ich hab den von twin tec *lol
    ich hab das teil jetzt fast 2 jahre und hatte bis vor 2 monaten keine probleme....

    ja mein bekannter hat das teil abgeklemmt, den gaszug nomma eingestellt und jetzt ist alles wieder top =)

  • tsk .. und wieder mal was schlechtes über TwinTec gehört ,, aber so ist es auch, habe viele freunde mit Twintec gehabt, und auch wenn es lange gut lief fangen die einfach mal an zu spinnen