Maximale Reifenbreite

  • Hallo ihrs, :)

    ich wollte mal fragen, wie ich rausbekomme welche Reifen ich maximal fahren darf?
    Wollte mir im Sommer neue kaufen& kenn mich da null aus.
    Hab extrem (für mich) geile Alufelgen gesehen die ich mir dann kaufen möchte& dazu müssen
    passende Reifen her (im Sommer).
    Müsst ihr dazu noch was wissen?
    In den Papieren stehen nur meine momentaren drinn, das wäre:

    155 R13 78S

    Haben möchte ich diese Felgen [ebay]400061136388[/ebay]

    dazu brauche ich dann die passenden Sommerreifen, ist das möglich? Habe mir da schon welche rausgepickt:

    Reifen bei mir (hab ich schon in der sufu nachgesehen(auf der Seite)) gibt es die für 53€ stck.

    bitte helft mir :hilfe & lg Paddy :danke

  • also ich persönlich würde dir von keskin abraten da sie von keiner guten qualität sind
    das sagt dir aber auch jeder guter händler
    und zu den reifen die fangen so bei 80 euro an pro stk. wenn es gute werden sollen

  • 80 Euro, naja man muss nur wissen wo man kauft. Gute 195/50R15 bekomm ich für 35 Euro. Und das ist kein son Schrott. Ich fahr jetzt auf beiden Autos Nakang, das ist eine Tochterfirma von Yokohama. Es gibt keine besseren Reifen für das Geld. Ein guter Freund schafft bei Dunlop in Hanau, der hat mich mal aufgeklärt, wie die alle zusammenhängen und so.

    Das ich net falsch bestanden werde, Nakang ist ein guter Reifen, mit einem Top Preisleistung verhältniss. Es ist nicht der beste Reifen mit den besten Fahreigenschaften. Mir taugt er für den Alltag vollkommen.

    Maximal fahren darfste das was drunter geht und was zugelassen ist. Rein logisch dürfest du bis 345 fahren.^^ Freigängigkeit muss halt gegeben sein. Falls du 8x15 nehmen solltest würde ich gleich auf 215er Reifen setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn (30. November 2009 um 06:43)

  • Musste mal weiter unter im Artikel lesen, bzw. stehen die Reifengrößen dann in den Papieren. Die Felgen sind 8x15 Zoll. Dafür kannste fahren: 205/50 und 215/45 (R15) versteht sich! Müssten aber evtl. Radläufe gezogen werden bei der Breite und ET30. Oder zumindestens Kanten umlegen. ET ist die Einpresstiefe. Bei ET 30 heißt das, dass diese Felgen etwas weiter rauskommen als die Originalen. Ich hab 195/50R15 mit Felgen 7x15 ET 37. Also wenn du an der Karosse nichts ändern willst musste ne Nummer schmaler nehmen.

  • Hey, also ich habe auf meinem Astra 215/40 R16 85V die breiten schmidt space Felgen :) 9j x 16 et 15


    dann darf ich noch fahren 175/65 R14 82Q 185/60 R14 82Q 205/50 R15 85V 195/60 R15 85V also die habe ich auch eingetragen, und die können gefahren werden ohne zu börteln, müssen wie gesagt halt nur eingetragen werden.


    ^^ bis denne