• Hey Leute! :hilfe

    Ich hab vor, mir DTS Poser Sportsitze in meinen Astra F einzubauen. Ich war heut beim Tüv und hab den Kerl da mal gefragt, ob er mir sagen kann wie es aussieht mit dem Eintragen von den Sitzen. Der meinte des sein kein Problem, aber es gibt ein Problem mit den Sitzkonsolen die ich mir kaufen wollte (sind auch von DTS). Das Problem ist, dass ich ein Materialgutachten brauch, damit er weiß wie tragfähig die Konsolen sind. Das selbe Problem hab ich mit den Laufschienen.

    Jetzt zu meiner Frage. Kann mir einer sagen, wo ich Sitzkonsolen und Laufschienen mit Materialgutachten oder ABE bzw. Teilgutachten herbekomm? Ich hab im Internet gesucht, und nichts gescheides gefunden. Hab hier auch mal die Suchfunktion verwendet, aber nix treffendes gefunden. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin noch ziemlich neu hier, also falls dieses Thema doch schonmal hier behandelt wurde könntet ihr mich auch gerne darauf verweisen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :danke


    Schade das mir keiner helfen kann. Hat denn einer von euch Sportsitze im Auto die eingetragen sind? Dann könntet ihr mir ja sagen von welchem Hersteller die Sitzkonsolen und die Laufschienen sind.

    Gruß Kevin

    :neo: Wer später bremst, bleibt länger schnell! :neo:

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin (28. November 2009 um 17:51)

  • moin moin hast du ihn denn auch schon mal gefragt wie es mit den originalen astra F sitzkonsohlen aussieht?
    weil meiner meinung nach gehn die auch einfach unterschweißen und gut is der braucht denn nur einmal gucken bzw. vll einmal die sitze raus und denn is alles super


    gruß Sascha

  • Servus!

    Erst mal Danke für die Antwort. Ich hab mit ihm auch über die original Sitzkonsole gesprochen, da man ja auch Adapterwinkel verwenden kann. Da meinte er aber auch, dass er ein Materialgutachten braucht, damit er weiß wie tragfähig die Winkel sind. Ich war jetzt beim Tüv um nach der Einzelabnahme zu fragen, vielleicht sollte ich ja mal zum Dekra gehen. Oder dürfen die keine Einzelabnahme machen? Wenn du gerade vom Schweißen redest. Wie muss ich das dann machen? Kann ich das dann selbst machen, oder muss das von ner Werkstatt gemacht werden damit ich das eingetragen bekomme?

    Gruß Kevin

    :neo: Wer später bremst, bleibt länger schnell! :neo:

  • Servus!

    Erst mal Danke für die Antwort. Ich hab mit ihm auch über die original Sitzkonsole gesprochen, da man ja auch Adapterwinkel verwenden kann. Da meinte er aber auch, dass er ein Materialgutachten braucht, damit er weiß wie tragfähig die Winkel sind. Ich war jetzt beim Tüv um nach der Einzelabnahme zu fragen, vielleicht sollte ich ja mal zum Dekra gehen. Oder dürfen die keine Einzelabnahme machen? Wenn du gerade vom Schweißen redest. Wie muss ich das dann machen? Kann ich das dann selbst machen, oder muss das von ner Werkstatt gemacht werden damit ich das eingetragen bekomme?

    Gruß Kevin

    :neo: Wer später bremst, bleibt länger schnell! :neo: