Schweller ersetzten für GSI

  • äh .. ich sag jetzt lieber nicht was ich denke ..

    hey, frag doch mal bei BMW oder Ford nach.... -.- :366::366::366:

    Achja und im Zubehör gibt es die Schweller NICHT!!!

    Du bekommst sie bei Opel ODER du verschweisst Zubehörschweller und machst dir die Niete (die gibts auch bei Opel) selber rein!!!

  • MOIN

    jo sieht gut aus

    wenn du nicht originale von Opel kaufen möchtest, gibts es so meine Erfahrung keine mehr, selbst bei Opel, es gibt Blindnieten mit Nasen wird auch bei Opel so vorgesehen, da muss man aber Bohren und Messen, viele machen es beim GSi so, nur unterhalb der Kante, wo die Nasen dran sind trennen, dann den Schweller anpassen und langsam alles durchpunkten, im Abstand von 12 cm dann die Mitte und so weiter verfahren bis alles zu ist.

    Sicher ist es nicht so professionell, aber die brauchst nicht lackieren,weil deine Schwellerabdeckung rüber kommt, wenn die Kotflügel natürlich auch Schrott sind würde ich es komplett einschweißen.

    MFG Svene

    :408:

  • Hallo Svene,

    genau so habe ich es mir auch vorgestellt. Aber da habe ich nicht richtig überlegt. Am libesten wurde ich doch die Schweller ganz ersetzten und dann mit nieten die Nasen wieder anbringen.

    An die nieten habe ich nicht gedacht.

    Sieht schön aus nech ... Ich wollte nicht drünter gucken, aber ich habe es gewusst was kommt .. na gut ,, muss gemacht werden, keine Frage.

  • Letzten Monat hab ich aus Interesse mal angefragt, sind lieferbar:

    Rechts--> Teilenummer:90449114 Katalognummer: 1 64 778

    Links---> Teilenummer: 90449113 Katalognummer: 1 64 777

    von NML steht da nüscht :)

    die Nasen SIND die Niete ;)