Motorhaube wegen bösem Blick nicht zu öffnen

  • Hallo,
    habe ein problem bei meinem neuen Astra GSI.

    Und zwar lässt sich durch den angeschweißten bösen Blick die Motorhaube nicht öffnen. Ich kann sie vom Innenraum entriegeln, komme dann aber nicht weit genug mit der Hand rein um die Haube vollends vorne zu entriegeln. Da es meine erster Astra F ist, weiß ich auch nicht genau wie ich die Haube vollends öffnen muss. Es ist auch noch ein Grill ohne Emblem verbaut.


    Hat noch jemand eine Idee oder kann mir helfen ?


    DAnke

  • Foto von was genau ?

    Mein Problem ist halt auch, dass ich nicht weiß was ich nun noch zur Seite schieben muss und in welche Richtung. Am Grill ist schon etwas ausgeschnitten, aber da kommt man mit der Hand nicht rein, höchstens mit einem Stöckchen oder so.


    Bringt es was unters Auto zu liegen und kommt man dann ran ? Oder in welche Richtung muss man was drücken damit sie vollends aufgeht ?

  • Hatte das Problem früher auch, hab mir als Behelfsmittel nen Schraubendreher so gebogen, dass ich an die Entriegelung kam. Mittlerweile habe ich den Haken verlängert, sowohl so, dass die Haube nen Stück weiter aufgeht, aber auch nen Stück weiter vorne.

  • Gibt es irgendwo ein Bild von diesem Hebel und in welche Richtung man ihne genau drücken muss ? SOllte das denn dann gehen mit einem etwas ( 3cm ) ausgeschnittenen Grill und einem Stock ?


    Danke

  • um dir spontan zu helfen das du die haube überhaupt einmal auf bekommst entriegeslst du sie und dann machst du den grill raus dann kommst auch an die entriegelung rann.

    dann kannst dir auch was basteln das sie ohne den grill zu demontieren zu öffnen ist


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • @ Bastelbude, hast du evtl. ein Bild wo ich den Entriegelungshaken sehen kann ? Geht das sehr schwer ? Habe schon mit einem Stock probiert einen Metallhaken noch oben zu drücken, ging aber leider nicht. Nach oben meinst du genau in Richtung Motorhaube?


    dani: Ich denke der Grill geht beim Ausbauen kaputt. Ist auch kein originaler Grill und weiß nicht wie man ihn ausbau.

  • Die Entriegelung ist genau links neben der Mitte der Haube. Die Entriegelung hoch drücken, also richtung Motorhaube, Himmel, wenn du dein Kopf drüber hälst auch in die Richtung... :D Ne einfachere Entriegelung gibts gar nicht!


    Der Grill geht nicht einfach beim Ausbau kaputt! Du musst einfach dran ziehen und schon haste den in der Hand. Ist praktisch nur eingeklipst ;)

  • War mal eben schnell im Keller und haben Foto von meinem verlängerten gemacht ;)

    Wie Koop schon sagte einfach nur nach oben drücken und schon ist die Haube auf....

  • Ok, versuche ich dann mal. Noch eine Frage: Kommt man denn auch an diese Entriegelung dran wenn man sich unters Auto legt und dann nach oben drückt mit etwas Langem ? Oder ist da alles so verbaut dass man da nicht rankommt?

  • Du musst den Fanghaken verlängern. Nimm ein Stück Blech und schweiße das so an das die "Drückfläche" weiter in Richtung Motorhaubenverlängerung kommt. So braucht Du nach dem Entriegeln nur noch mit die Hand zwischen Grill und MHV schieben und nicht mehr "um die Ecke" fassen. Hab ich auch so gemacht und brachte dafür nicht einmal den Grill bearbeiten. >>>Hier<<< noch ein Link wo Du erkennen kannst, wie "lang" bei mir der "böse Blick" ist.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben jede Motorhaube beim Astra F mit den fingern aufbekommen is seidenn du hast die front extrem verändert z.B astra G grill aber selbst da bekommste alles ohne "brechstange" auf

    also finger nen bissel verknoten
    und nicht die beiden linken hände benutzen :366:

    einfach nur nach oben drücken mehr als die haube eindrücken nach oben herraus kannste nicht :bitte