ZV FB Kofferraumentriegelung

  • Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Nach dem mißlungenen Billigkauf einer Fernbedienung für die ZV habe ich nun die FB M 1.5 mit Astra Kabelbaum/Adapter von in.Pro gekauft. Eigentlich ist alles klar bis auf die "Kofferraum Entriegelung". Es gibt am Kabelbaum ein gelb/grünes Kabel das für die Kofferraumentriegelung zuständig sein soll. Leider ist nicht beschrieben wo dieses Kabel angedockt werden soll. Überhaupt hat sich mir das Geheimnis noch nicht erschloßen wann und wie der Entriegelungsvorgang stattfindet. Eine telefonische Rückfrage hat mich

    auch nicht wirklich weitergebracht. "Kompetenz?" Vor allem beschäftigt mich die Frage wozu eine Sonder Entriegelung des Kofferraums über den Schlüßel der FB wenn doch die ZV alles entriegelt oder schließt?

    geht das vielleicht so wie bei unserem 3er BMW wo man mit der Schlüßeltaste den Kofferraum entriegelt und der Deckel gleichzeitig cirka 3 cm öffnet. Das wäre plausiebel und ganz praktisch wenn das auch bei meinem Astra

    Cabrio auch so funktioniert. Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen. :499:

    Gruß Helmo

  • Das hat damit zutuen fals du eine Cleane Hecklappe hast sprich ohne schloss und offner.

    Dann würde sich das anbieten aber du brauchst das nicht weiter beachten.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ja das ist richtig dü hättest dan aber keine Möglichkeit sie aufzubekommen.

    Deshalb würde dan auch ein Zugmotor den ZV Motor ersetzen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Hallo Stefan, danke für deine Mitteilungen. Verstehe ich das jetzt richtig dass die beschriebene Funktion von unserem 3 er BMW bei meinem OPEL Astra Cabrio gar nicht möglich ist?

    Gruß Helmo :499:

  • Hallo, habs jetzt kapiert und den Zugmotor bestellt. Danke für eure Geduld. Manchmal ist es halt etwas verwirrend ZV-FB u.s.w.

    Gruß Helmo :499:

  • Hallo Uwe, habe erst jetzt gesehen daß du ein werdender Vater bist. Herzlichen Glückwunsch für dich und die

    werdende Mutter.

    Gruß Helmut :499: