c14nz zieht nicht,läuft schlecht und stinkt

  • wer kann uns helfen ????

    unser astra zieht nicht mehr richtig und hört sich an wie ein traktor, nur auf 3 zylinder ????
    und er stinkt wie sau, zumindest wenn es nass ist wie ich heute festgestellt habe,,kann es sein dass der auspuff viel zu heiss wird ????

    wer kann mir helfen ????


    grüßle franky

    Einmal editiert, zuletzt von franky-nu (9. November 2009 um 15:07)

  • Hi Franky,

    zuerst ein Paar Fragen:

    1. Wann passiert es ? Immer oder nur bei Kalt/Nass/Morgens ??
    2. Wann hast Du das letzte mal die Zündkerzen/Zündkabeln getauscht?
    3. Wie viele KM hat dein Astra schon drauf ?
    4. Wann war der letzte Service ?
    5. Seid wann macht er das ?

    LG
    Jason

  • Hi Jason

    1. Wann passiert es ? Immer oder nur bei Kalt/Nass/Morgens ?? naja keine leistung und traktor, immer !!!!

    2. Wann hast Du das letzte mal die Zündkerzen/Zündkabeln getauscht? Zündkerzen am freitag, zündkabel meinte n kumpel dass es noch nicht nötig ist

    3. Wie viele KM hat dein Astra schon drauf ? 220000 km

    4. Wann war der letzte Service ? keine ahnung. da ich ihn noch nicht sooo arg lange habe

    5. Seid wann macht er das ? seit gestern, als n anderer kumpel, wohl die zündreihenfolge geändert hatt

    er stand ca. ne woche, dananch ist er nicht mehr angesprungen, dann war der anlasser kaputt der dann gewechselt wurde,


    ach ja hab noch vergessen, dass er immer ausgeht wenn man kein gas gibt, des macht er allerdings seit freitag

  • wenn er schlecht läuft, könnte es der zündverteiler sein.
    würde aber das stinken nicht erklären.

    und änder bitte deine überschrift, da die moderatoren sonst "schimpfen"

    vorschlag überschrift: "c14nz zieht nicht,läuft schlecht und stinkt"

  • wenn er schlecht läuft, könnte es der zündverteiler sein.
    würde aber das stinken nicht erklären.

    und änder bitte deine überschrift, da die moderatoren sonst "schimpfen"

    vorschlag überschrift: "c14nz zieht nicht,läuft schlecht und stinkt"


    naja dass stinken kommt denk ich mal vom auspuff, weil er wie ich grade denke zu heiss wird, des regenwasser stinkt dann meiner meinung nach so, wenn er eben sau heiss ist, aber wie kann der so heiss werden

  • MOIN

    wenn die ZKD durch ist, klingt er ggf wie nen Traktor, weil er nur auf 3 Zylindern läuft, stinkt und wird zu heiß, springt schelcht an.

    Also schau mal nach dem Kühlwassr und dem Öl, man kann den Abgsgehalt im Kühlwasser messen lassen, bei Verdacht auf ZKD- Schaden.


    MFG Svene


    :408:

    EDIT: dre Auspuff ist aber nicht zu, die Zündung richtig angeschlossen, Verteiler Prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (9. November 2009 um 15:35)

  • Wegen der Verdaxcht auf Zylinder Kopf Dichtung kannst du auch in dein Kühlbehälter nach schauen. Hast du "Fischaugen"? Damit sind kleine ölflecken gemeint die dann oben am Wosseroberfläche schwimmen.
    Hast du Weisse Rauche hinten am Auspuff ?

    Aber eine Sache habe ich nicht ganz verstanden, wer hat die Zündreihenfolge geändert, und Warum ? Oder meinst du, nachdem die Zündreihenfolge versehentlich geändert worden ist, lief er so schlecht ?