csr grill mit verdünnung abwaschen???

  • Hallo,


    habe mir jetzt den csr grill gebraucht gekauft und der ist schon lackiert allerdings in novaschwarz und ich brauche keramikblau. kann ich den alten lack jetzt mit verdünnung abwaschen ohne das mir der grill wegschmilzt? oder muss ich schleifen?


    mfg

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • Hi,


    wenn der grill anständig lackiert ist und nicht mit der Spraydose, kannst du da garnichts abwaschen.
    Einfach anschleifen mit 600 Papier dann grundieren, Farbe und Klarlack drauf.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • doch wurde wohl mit ner spraydose gemacht vorher und habe da auch nichts von klarlack drauf gesehen...muss ich dnen beim schleifen den lack komplett runter schleifen oder nur anschleifen damit der neue lack hält?


    und würde das material beim abwaschen kaputt gehen odr nicht?


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • MOIN

    in der Regel anschleifen und gut, teste doch erstmal ob die Farbe die du verwendest sich mit der jetzigen verträgt, bzw deine Grundierung, weiss ja nicht wie du lackst, das ist eigentlich immer von Nöten, wenn man sein Produkt und das Material nicht hundert Prozent kennt, zum Thema Verdünnung, ich hab welche die Löst alles an, auch richtigen Lack.

    Wenn der alte Lack leicht mit Verdünner wech geht und du der Lackierung nicht traust, dann entferne den Lack, hier gilt wieder am Material probieren, wie geschrieben Verdünnung ist nicht gleich Verdünnung.

    Dann must du aber wieder den Lackgrundaufbau neu machen, sprich ggf Spachteln, Schleifen, Haftgrund, Grundierung.

    Pauschal kann man das aber nicht sagen, ja nach Verdünnung, ABS schmiert, GFK wird angelöst.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    sorry nimm mir s nicht übel aber steht im Text immer am Material prüfen wenn man mit dem Produkt keine Erfahrung hat, sonst hätte er nicht gefragt, das ist die Hauptaussage zu Frage "und würde das material beim abwaschen kaputt gehen odr nicht?"

    PUNKT :411:


    Die Verdünnung ist ein spezial Import aus den USA, aus den tiefsten Wäldern der Rockys von nem alten Goldgräber :thumbup:


    MFG Svene


    :408:


    EDIT: nein ich kann davon Nix verkaufen, auch nicht mit Führungszeugnis

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (1. November 2009 um 21:22)

  • so ich weiß schonmal das es kein gfk sein sollte...war am freitag beim lackierer der machte sich nämlichsorgen das er dne kompletten grill schrottet wenn er dne alten lack mit verdünnung abwäscht...naja werds mal an ner kleinen stelle probieren mit verdünnung ansonsten werd ich wohl anschleifen.

    danke trotzdem!


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)