Koni`s Vectra C GTS -> Jetzt kommt die Musikanlage dran!

  • Schaug richtig gut aus was du da machst. Weiter so!

  • Ihr werdet lachen, aber eigentlich wollte ich einen 3,2 V6 haben. Da der aber säuft wie ein Loch (mein Kumpel hat einen)

    Tach, bin neu hier :)

    ich denk mal ich bin der Kumpel, den du da meinst -> oder hast du noch andere Freunde, von dennen ich nichts weiß ;)

    also ich verbrauch mit meinem Vectra 3,2 so um die 10,5 Liter. Ich finde das nicht viel. Zudem muss man auch noch sagen, ich zahl mit meinem Vectra 330 Euro auf Vollkasko und wenn ich da mal überlege, was ich dabei schon spare (im Gegensatz zu z.B. einem BMW) dann zahl ich doch eigentlich verdammt wenig oder ;) ich bin voll für den 3,2 er - man kann mit 9 Liter fahren - dafür kauft man sich aber nicht so ein Auto - bei 10,5 fährt man zügig - und bei .....x?!x Liter hat man richtig Spaß auf der Autobahn :) vor allem, wenn andere bei 220 gufgeben :)

    hier noch n paar Bilder von meinem

    und hier die ganzen Bilder

    http://www.flickr.com/photos/fizzzrs/sets/72157621718438151/

    mfg

    fizzzrs

    p.s. bin mal darauf gespannt, wie der Ausbau dann fertig aussieht, das hab ich nämlich auch noch vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fizzzrs (30. April 2010 um 20:31)

  • sehr sehr schicker ausbau
    nur weiter so bin echt gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist
    und von fizzzrs sein vectra sieht echt super aus nur weiter so

    ein echt schickes tatoo hat dein Cousin

  • So,

    heute ging es etwas weiter, es war der Bau des Subwoofergehäuses dran.

    Zuerst wurde das Volumen ausgerechnet (dieser braucht ohne Bassreflexrohr "nur" 32l ), danach wurden erstmal alle Platten zurecht gesägt und grob aufgestellt
    Die braunen Platten dienen sozusagen als " Verstärkung" und wurden naturlich beim Volumen mit beachtet....

    Nachdem das ganze dann fertig war, hatten wir die Öffung für den Woofer ausgesägt und sogenannte Öffnungen für "Lammellos" eingefräst....

    Jetzt grob zusammenstecken und verleimen (doppelt hält besser, viele verleimen das Ganze nur war mir zu wenig)

    Und das Ganze über Nacht "verpresst" trocknen lassen.....

    Und hier noch mal ein Bild von der Seite im Kofferraum. Musste die Kondensatoren anders anbringen, da ich die Einbaulänge der Endstufe nicht beachtet habe. So siehts meiner Meinung nach sogar besser aus

    @Bac Cola: Ja das ist ein schönes. Er hat auf dem Unterarm noch eine Zündkerze mit Geburtsdatum und auf dem Oberarm lasst er sich bald noch irgendeins machen.

  • Tach, bin neu hier :)

    ich denk mal ich bin der Kumpel, den du da meinst -> oder hast du noch andere Freunde, von dennen ich nichts weiß ;)

    p.s. bin mal darauf gespannt, wie der Ausbau dann fertig aussieht, das hab ich nämlich auch noch vor ;)

    So ist es! Wenn es bei dir soweit ist, kannst dich ja melden! :360:

  • Was man doch mit einer guten Planung und vernüftigen Werkeug erreichen kann. Da sieht man mal wieder den kleinen aber feinen Unterschied. :thumbup:
    Bist du in Oschersleben dabei? Würde dann gern mal eine "Hörprobe nehmen".

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • @ Shorty: :abgelehnt Da muss ich dich leider enttäuschen, vermutlich bin ich heuer nicht dabei. Bekomme keinen Urlaub, sind zu wenig Leute und haben zuviel Arbeit. Wenn doch noch Wunder geschehen sollten... Klar kein Thema!!!!


    Kann aber versuchen was bei Youtube oder so reinzustellen, wie der Klang des Videos dann wird kann ich allerdings nicht sagen. Muss eh erst wenn die Anlage fertig verbaut ist, das ganze etwa 30 Stunden einspielen lassen und dann eine Feinabstimmung von Profis vornehmen lassen.

  • Heut ist endlich mal der Subwoofer drangekommen. Nachdem er die Tage ausgespannt wurde, habe ich Ihn heute verschliffen, ein Anschlussterminal eingesetzt und fertig zusammengebaut.

    Zu guter letzt noch in der Reseveradwanne "versenkt" und ausreichend befestigt. Bei der Inbetriebnahme war ich dann doch von der Soundqualität her schwer überrascht! Hört sich absolut Hammermäßig an das Teil!


  • Hi,

    nach längerer unterbrechung hat sich wieder etwas an meinem Vectra getan.

    Es wurden unter anderem die Schriftzüge und das Opel Logo der Heckklappe entfernt und der Tempomat wurde nachgerüstet was an und für sich ne Arbeit von "nur" ca 15 min war.
    Ebenso erhielt noch ein K&N Plattenfilter einzug.

    Am Freitag war ich im Bochumer Raum unterwegs, da mich meine Freundin genötigt hatte, mit in das Starlight Express Musical zu gehen. Da sie Geburtstag hatte, konnte ich natürlich nicht nein sagen.
    Im Gegenzug habe ich sie dann genötigt, mit zu V MAX zu fahren um eine Steuergeräteoptimierung vornehmen zu lassen. (War ca ne Stunde Fahrt dorthin)

    Somit hat mein Vectra nun die V MAX EVO160 Leistungssteigerung, also 160 PS und ein Drehmoment von 225 Nm.

    Abends wollten wir zusammen was essen gehen und haben einen Italiener gesucht. Als wir durch eine dunkle Gasse gelaufen sind, konnten wir eine Polizeikontrolle beobachten. Beim näherkommen
    dachten wir, wir trauen unseren Augen nicht.....Da standen Toto & Harry aus dem Fernsehen!!!!! :thumbup:
    Natürlich habe ich sie angesprochen und muss sagen, dass die beiden locker drauf sind und für jeden scheiß zu haben sind. Hab sie gefragt ob wir zusammen ein Foto machen könnten, wobei sie sofort ja gesagt haben.
    Nur wie es sein muss ging meine Kamera in dem Augenblick kaputt..... :cursing: :cursing: :cursing: Hab gedacht ich muss ausflippen.....

    Zumindest habe ich dann wenigstens Autogrammkarten bekommen ^^

    Toto meinte dann noch, ist nicht schlimm. Wenn deine Kleinen mal Älter sind kommste vorbei, dann schalten wir mal das Blaulicht ein. Dann wird das nachgeholt.
    Ich hab natürlich drauf geantwortet, dass ich darauf zurückkommen werde!!!! :366:

    Zum schluss noch ein paar Bilder:

  • Nette Geschichte mit Toto und Harry.
    Vmax seint ja richtig viel Platz jetzt zu haben. Kenne Markus und Co. noch von vor zwei Jahren in ihren alten Firmensitz. Gut zu erkenne ist ja der Allradprüfstand. Werde mit einen Kumpel dieses Jahr diesen auch noch "ausprobieren".
    Wie ist denn jetzt die Leistungsentfaltung von Deinem Caravan? Hast Du ein Prüfdiagramm bekommen?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ein Prüfdiagramm schickt mir Markus unter der Woche per E Mail. Markus hat sich selbst der Sache angenommen und muss sagen, der weiß wovon er spricht.

    Von der Leistungsentfaltung her kann man sagen (auch wenn es nicht gerade viel ist) merkt man doch, dass er auf jedenfall besser durchzieht.
    Die Drehmomentkurve hat ihm allerdings Kopfschmerzen bereitet, weil sie die reinste Berg und Talfahrt war.
    Diese hat sich aber nach intensiver Programmierung nicht verändern lassen. Also muss ich wohl damit leben.

    Falls ihr es sucht, fahrt am besten gleich in die Kaserne dann kommt es auf der rechten Seite. Bin fast ne halbe Stunde aussenrum gefahren und hab die Zufahrt gesucht. :366:
    Wie gesagt es liegt mitten in einer "stillgelegten" Kaserne....

  • Markus hat sich selbst der Sache angenommen und muss sagen, der weiß wovon er spricht.


    Das kann ich bestätigen. Fachlich ist der Mann super. Hast Du denn auch den BMW mit dem LET gesehen. Ist ein interessantes Projekt von Vmax...
    Bin mal auf die Leistungskurven gespannt. Werde die dann mal ein Kumpel zeigen. Der hat jahrelange Erfahrung mit Dieseltuning und kann Dir da vielleicht noch den einen oder andern Tip geben, woran das mit der "Berg- und Talfahrt" leigen kann.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Habe jetzt mal ein Diagramm vom Markus zugeschickt bekommen, allerdings handelt es sich um die vorletzte Messung. Die Letzte mit über 160 PS hat er aus Versehen gelöscht. Da kann man nix machen.
    Hab mal das "Drehmomentloch" (so nenn ich das jetzt mal) Rot markiert.

    Bei der mittleren Kurve handelt es sich um die Ps, aber für was die untere Kurve steht...keine Ahnung.
    Ich vermute mal, es handelt sich um die Beschleunigung oder Abbremsung der Rollen im Leistungsprüfstand.

    Ja den E30 LET hab ich gesehen. Fand den in real viel aggresiver als auf den Bildern. Ebenso hat er ja noch einen R33 Skyline in der Werkstatt stehen. Bin mal gespannt, was da an Leistung rauskommt.
    Die Skyline sind ja mal eben schnell mit an die 800 PS dabei... ^^