Neuer Lack für meinen astra:)

  • so leute hab mal eine frage:) :hilfe

    und zwar da der alte lack schon nicht mehr schön ist und ein freund im farbenhandel arbeitet wollte ich mal nachfragen wie es aussieht , ob man einen 2 komponenten lack fürs auto benutzen kann, oder ob das einer von euch gemacht hat?

    ausserdem wollte ich mal fragen wie der orangeton vom s3 in der ral karte heißt.

    danke für eure antworten:) :danke

  • Hallo,


    2K Lack bedeutet ja nur das es ein Chemisch Härtender lack ist ( inkl. Härter)
    heutzutage wird meist ein Wasserbasis lack verwendet der mit Klarlack versiegelt werden muss.
    die 2K Lacke (Acryl PU Basis) werden nur für Industrie, NFZ, Oldtimer, verwendet (für Privatpersonen trotzdem erhälltlich)

    Wenn du jetzt das UNI Orange von Audi zb. haben willst breuchstest du den Farbcode des Orange, weil ich mir nicht vorstellen kann das es genau das Orange als RAL Farbe gibt.

    würde dir zum Schluss raten das ganze auch wenns nicht nötig ist trotzdem mit Klarlack zu versiegeln, ist einfach halltbarer.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von LT Shine (22. Oktober 2009 um 21:39)

  • Wenn der lack auf ner Acrylbasis ist spricht nichts dagegen, (nimm bloß kein Kunstharz lack)

    Damit das ganze hällt musst du naturlich die Fläche die du Lackieren willst vorher anschleifen und nachträglich entfetten.

    wollst du den ganzen wagen selber neu Lackieren? oder soll das jemand machen??? weil man dafür schon nen bischen erfahrung braucht.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • 2k lack ist undefiniert....

    vielleicht solltest du dich mal äussern um WAS für einen Lack es sich handelt .. ich kann dir auch Dispersionsfarbe 2k mischen, wenne drauf stehst -.-

    Du musst mehr Infos bringen um Antworten zu kriegen .. anbei hat der Zweitposter hier dir eigentlich schon gesagt was du nehmen kannst.

    LG Dennis

  • also hab mal nachgefragt:)
    ich weiß einbisschen spät aber ich mache in dem laden gerade ein praktikum
    also es handelt sich um einen lack auf wasserbasis:

    auf der hp vom hersteller steht dies hier


    Aromatenfreier 2K Buntlack für innen und außen,füllkräftig und glatt, nach Aushärtung widerstandsfähiggegen höhere Beanspruchung
    Produktcode : PU20 Verbrauch : ca. 110 ml / m2 Farbtöne :
    Geb.-Gr. in Liter : Stammlack: 2,07l + Härter: 430 ml
    Stammlack: 625 ml + Härter: 125 ml

    kann damit einer was anfangen? :bitte :danke

  • Was für ein hersteller ist den das???

    Wenn es um Lackierung geht würde ich dir dringet zu namenhaften herstellern raten.
    zb. Glasurit, Standox, Dupont etc.

    Hasst du mehr freude drann in allen hinsichten..

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe