• Hallo

    hab da mal ne Frage ?
    Man kennt ja das leidige Thema Rost am Fahrzeug ,gut die einen mehr die anderen weniger.
    Ein bekannter von mir hatte die Nase voll und hat seinen Vectra A vollverzinnen lassen . Er sagte er hätte dafür nur 700 Euro bezahlt.
    Ist das wirklich (in Anführungsstrichen) nur so teuer und lohnt so etwas bei nem 97er Astra überhaupt ???

    MFG

    Astrachriss ;)

  • Öh..ansich sind Karossen wenn dann vollverzinKt

    Verzinnen machste ansich bei Reparaturen bzw Cleaninggeschichten.

  • Kann mir nicht vorstellen, daß der wirklich verzinkt, egal, ob nun galvanisch oder feuerverzinkt wurde. Dafür hat der A-Vectra zu viele Hohlräume und Vertiefungen, wo beim eintauchen ins Zinkbad kein Zink hinkommen würde. Bei Feuerverzinken ist die Sache noch komplizierter. Wen da in einen Hohlraum, z.B. Schweller noch Luft drin ist und der taucht ins heiße Zink ein, würde die schlagartige Erwärmung der Luft den Schweller regelrecht sprengen. Des weiteren ist die Frage, was mit der Karosse passiert, wenn da auf einmal soviel Wärme einwirkt (z.B. Verzug div. Blech, event. sogar der ganzen Karosse).
    Was ich mir vorstellen kann, ist das die Karosse Spritzverzinkt wurde. Ob das allerdings der Bringer ist, waage ich zu bezweifeln, da das nur eine Zinkhaltige Farbe ist, die wie normaler Lack aufgebracht wird.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ?( meine bruder hat bei seinen golf.1 auch ein paar teile verzinnen lassen ; türen seitenleisten die heckklappe wo die schriftzüge waren herstller und kennzeichen mulde für ca 800.euro :411:

  • Also Feuerverzinken kannste eh streichen. Dannach würde die Karosserie aussehen wie eine zerdrückte Cola Büchse. Tauch Verzinken würde jenachdem
    in frage kommen, aber dafür müste die Karosserie aber metallisch rein sein und erst ein Endlackungsbad stattfinden. und das ist nicht billig und sämtliche Dichtmittel würden auch fliegen gehen. Der aufwand würde sich bei einem Oldtimer vieleicht Lohnen aber nicht bei einem Astra.
    Aber er hat ja auch gesagt der Wagen wurde voll Verzinnt! Aber mal ehrlich was soll das bringen???? Das Blech würde auf der innenseite trotzdem Rosten.
    Der Wagen würde erheblich schwerer werden und erst garnicht zu sprechen von der Arbeit. Blankmachen komplett, verzinnen und dann alles wieder in Form bringen......... OH Mann!

    Ganz ehrlich ich denke nicht das da einer irgendwas von dem gemacht hat. Endweder will sich da jemand interresanter machen als er ist oder der wurde ganz kräftig auf die Schüppe genommen! Das ist meine Meinung dazu.

    Achja. Was habt Ihr für Preise fürs Lackieren?????? Fünf Mille?????
    Bring vorbei ich machs für die hälfte!!!! Also Wagen aussen mit Fals ist für zwei bis zweieinhalb drin! Und das ohne mit der Wimper zu zucken.

    MFG Michael :D