von welchem Auto sind die Sättel sieht nach BMW 5er oder E Klasse aus, weil die Porschesättel haben eine andere Verschraubung
Shorty geht neue Wege
-
-
- Offizieller Beitrag
sehr nett
-
Die Sättel sind von einem Italiener;) Bremscheiben werde ich in der Größe 321x28x44 fahren.
Hab gestern mal wieder ein kleines Päckchen bekommen. Drin waren die Adapter für die Sättel...wieder ein kleinen Schritt näher am Ziel, auch wenn der Weg noch sehr weit ist
Gruß Shorty_GSI
-
aber mit jedem Schritt kommt man dem Ziel näher!!
-
- Offizieller Beitrag
eben und so wie man dich kennt machst du das ordentlich
-
Auch hier haben sich ein paar Kleinigkeiten getan.
Der gelbe Astra muss mal einen kräftigen Treffer auf der Beifahrerseite bekommen haben.Hier mal die verformte B-Säule
die Seitenwand und Radkasten wurden mit sehr viel Sika mal verklebt
und sogar im Kofferraum gibt's Rost an Stellen wo ich mich frage wie das sein kann...
Da die Karosse somit nicht mehr zu retten ist, wird das gute Stück geschlachtet.
Das Lenkgetriebe und die Vorderachse kommen auch noch raus und dann wird der Rest entsorgt.Gruß Shorty
-
autsch
ja mit der farbe geld kennt paddy sich ja auch sehr gut aus denn den er sich mal geholt hatte wurde auch geschlachtet eigentlich sehr schade aber nützt ja nix was sein muss, muss sein
-
- Offizieller Beitrag
die stelle hinten mit dem Rost ist sehr Typisch da die Dachnaht aufgegengen sein wird und das Wasser dann vom dach hitnen runter läuft hatte ich auch
und viele andere auchdas mit dem treffer sehe ich eher schlimmer / und sage gut das du Hier dann stopst andere sagen zwar das geht noch aber ne besser ist es so wie du es machst !
-
Der Nachfolger ist ja bereits da, mein keiner "roter Barron". Da viel die Entschiedung auch nicht all zu schwer unter den Gelben einen Schlußstrich zu ziehen. Nach dem Abladen musste noch die Vorderachse ausgebaut werden und die Heckklappendämpfer wurden auch noch sichergestellt.
Gruß Shorty
-
Hab mich grad mal durchgelesen, coole Sache .
Obwohl die Farbe geil aussah. -
- Offizieller Beitrag
ich würde mich über die Neuen bilder freuen
-
Krass das son Projekt anscheinend ma locker 5 Jahre dauern kann. Bin gespannt wie er fertig aussieht.
-
Ich schätze mal das Projekt wird noch ein, zwei Jahre dauern, denn weder Zeit noch Geld wächst bei mir zu hause auf den Bäumen. Ich hab ja außerdem noch meine "Dauerbaustelle" und die muss zuverlässig laufen, denn ich bin Berufspendler (Plan ist sie in den nächsten Monaten für die mindestens nächten 5Jahre fit zu machen).
Aber auch hier geht die Planung weiter. Als nächstes werde ich mir den Motor mal zu gemüte ziehen. Leider hat der Vorbesitzer in der Dichtfläche vom 1 Zylinder zum Krümmer/Turbo mit 'ner Flex 'ne Kerbe rein gehaun, so dass ich mal mit mein Motorenbauer reden muss, wie man da am besten weiter macht.
Planung ist diese Jahr den Motor erst einmal in den Astra zu bekommen und wenn's gut läuft diesen dann eintragen zu lassen. Brauche dafür ja noch ein paar Kleinteile, wie Bremsscheiben, Reifen, den einen oder anderen Ladeluftschlauch und sicher noch 1000 Dinge an die ich jetzt noch gar nicht denke.Gruß Shorty
-
- Offizieller Beitrag
du woltlest bilder vom NEUN Posten
-
Da sah der gelbe von außen doch um einiges besser aus als von innen. Ist da wirklich besser dir Karosse zu entsorgen. Nun haben wir aber noch keine weiteren Bilder von deinem roten Baron. Bin gespannt in welchem Zustand diese Karosse ist. Ich hoffe doch daß diese tadellos ist, wünsche ich dir zumindest.
-
Na dann muss ich den wohl mal am Wochenende aus der Garage holen und Bilder machen, auch wenn's nicht viel zu sehen gibt. Der Gute steht immer noch so, wie ich ihn gekauft habe, nur das er jetzt vollgepackt ist bis unter die Dachkante mit Teilen, welche ich vom Gelben übernehmen möchte.
Tadellos ist der bei weitem nicht. Die üblichen Problemstellen an der Karosse (Tank, Radlauf usw.) und ein paar Dellen im Belch hat er auch. Wichtig war mir das er keine großen Unfallschäden hat und kein Schiebedach.Gruß Shorty
-
- Offizieller Beitrag
keine großen Unfallschäden hat und kein Schiebedach.
und sowas möchte erstemal gefunden werden
ohne Schiebdach ist ganzschön schwer
-
Warum ist es dir denn wichtig das er kein Schiebedach hat?
Will ich persönlich garnicht mehr missen.
-
Warum ist es dir denn wichtig das er kein Schiebedach hat?
ca. 20 zusätzliche kg und die auch noch ganz weit oben (Stichwort Fahrdynamik). Außerdem das "Regenabflusssystem" oder sollte man besser "Schwellerflutsystem" dazu sagen und die damit verbundenen Probleme.
Hatte damals im Vectra eines drin und jetzt im Alltags-Astra vermisse ich das blöde Ding kein bischen.Gruß Sohrty
-
Hier hat sich das letzte Jahr nicht viel getan. Hatte einfach keine Zeit dazu. Gestern habe ich mal die Bilder in diesem Thread wieder neu hoch geladen, da beim Serverumzug wohl die eine oder andere Verknüpfung verloren gegangen war.
Es gibt aber doch das eine oder andere zu berichten. Da der Motor aus dem Cali ja damals als Übergangslösung in Neo sein Cabrio gelandet war und ich den Motor nicht wie abgesprochen nach der Reparatur seines Aggregates zurückbekommen habe, musste ich mich nach ein neuen LET umschauen. Dieser war auch recht schnell gefunden und stammt aus eine Vectra A. In diesem Wagen lief der Motor also den Deal gemacht.
Als das Aggregat dann man Motorständer hing, kam das erste unschöne Ding zum Vorschein. Am Zylinderkopf an der Abgasseite hatte der erste Zylinder einen Cut in der Dichtfläche. Einer der Vorbesitzer hatte am Vectra den Motorhalter mit der Flex bearbeitet und muss dabei abgerutscht sein.Als ich dann den Kopf abgenommen habe kam das nächste Ding zum Vorschein. Die Ventiltaschen des vierten Zylinders sehen sehr verdächtig aus. Da müssen mal die Ventile aufgesetzt haben. Das erklärt auch warum der Vorbesitzer so viele Rechnungen hatte (neu Ventile, Kopfbearbeitung usw.).
Leider hat der Motorenbauer die Ventiltaschen wohl nur ausgeschliffen.Am Kopf habe ich nun mittlerweile die Dichtfläche plan schleifen lassen.
Den Block werde ich nun auseinander nehmen, vermessen lassen und dann mal schauen, ob und welche neuen Kolben ich mir zulege. Das kostet natürlich wieder ein Haufen Kohle die erst mal wieder am Monatsende über sein muss.
Gruß Shorty
-