Elektrisches Schiebedach funktioniert nicht

  • Hi Leute,

    hab gestern bei meinem Astra nen elektrisches Schiebedach eingebaut.

    Die Teile stammen aus einem Astra F Caravan Facelift.

    Ich hab alles angeschlossen (Dauerplus direkt von Batterie mit Sicherung dazwischen, Zündungsplus und Masse) aber der Motor sagt keinen Mucks.

    Habt ihr nen paar gute Tips wo man am besten Masse hinlegt?

    Werd die verkabelung wohl nochmal auseinander reissen und es nochmal probieren.
    laut Schrotti soll der Motor in Ordnung sein.

    Grüssels Maike

    *sorry für Doppelpost, hatte ne Fehlermeldung und dann wars aufeinmal doppelt da*

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Masse habe ich direkt an die Befestigungsschraube genommen.
    Aber, kann es sein das der Motor nicht richtig positioniert ist, ich meine , bevor ich mein e.Dach Motor eingebaut habe, habe ich ihn dorekt an strom angeschlossen und so lange gedruckt bis der Motor "zu" war.
    Somit versuchts du nicht im eingebaute position auf zu machen wenn der Motor schon am endstopp sitzt. Verstehst du wie ich es meine ?

  • Hi,

    ja klar versteh ich wie du das meinst.

    Nur mein Motor sagt keinen Mucks. Kein Summen oder so.
    Werd heut abend masse nochmal umklemmen und schauen obs geht.

    und mal gucken ob der motor überhaupt irgendwas sagt.


    Grüssels

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte