kein Blinken und Leuchte im Mäusekino zeigt dauerleuchten

  • Hallo Leute, ja wie in der Überschrift beschrieben, muss ich was an meinem Blinker machen, denn die kleine Blinkerlampe im Tacho zeigt beim betätigen des Blinkerhebels aber außen blinkedingst nichts...
    was kann ich nun bitte tun, ein Bekannter meinte das Blinkerrelais tauschen... mh... wo ist das bzw welches ist es.... Leider habe ich kein Benutzerhandbuch mitbekommen...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    gruß Buri :hilfe

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • ok, darauf bin ich noch nicht gekommen... ich hab ihn nun mal ausgebaut, so ein bischen weiße flüssigkeit, fast wie weißes fett ist zu sehen, aber ich glaube das gehört dort nicht hin... prüfen kann ich dass nur, wenn ich einen anderen einbaue, oder? stromprüfer habe ich nun leider auch nicht hier...
    oder gibt es ne andere möglk.?

    gruß

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • ok, also wie gesagt, schalter is raus, erkennbar is nix, aber ich denke das sieht man auch nciht so einfach... nun heißt es neues stecker besorgen... kann ich da jeden stecker eines f astras nehmen, also zb. auch vom 1,4 l 3 türer oder so?

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • ngerufen und die wollen 23,02 euro dafür haben.... nen bissl frech oder... unser schrotti hier hat son ding auch nciht... son scheiß...

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • die Dinge sind super empfindlich !! da gehen die kontakt pins im innere gern kaputt, deswegen passiert es so oft wo dann eingaschaltet werden kann aber abschalten geht nicht mehr !! War bei mein Vectra A so, und bei der Calibra meines Freundes. Sind alle gleich. Von bauform her SOLLTEN die nicht falsch herum eingebaut werden können, aber mit viel Kraft geht es, dann passieren alle möglihe komische dinge wie, Motor läuft weiter trotz abgezogene Schlüssel oder motor geht aus beim bremsen ....

    wie gesagt ,, ebäh machts möglich .. so was brauchst du : (Corsa B passt auchh, nr die Blende muss gewechselt werden)

    http://cgi.ebay.de/NEU-Warnblinkschalter-Opel-Corsa-B-Astra-F_W0QQitemZ280394955130QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4148d7797a&_trksid=p3286.c0.m14

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (17. September 2009 um 13:54)

  • mh, ok... na ich frag mal nochmal beim schrotti hier nach... die kappe kann ich ja von meinem nehmen is ja kein ding... ich hoffe der hat den da...
    ebay is auch ok, aber das dauert wieder ne weile und ich brauch den heut noch wegen fahren, denn die polizei hier in potsdam hat sich da nen bissl beschissen :D
    na mal sehen, nen stecker fürn corsa haben se, denn is ja toppi... und wollen nur nen 5er haben, das is auch ok..

    ich danke euch wie verrückt...

    gruß buri

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • ok, ich habe einen neuen warnblinkschalter eingebaut, aber es hat sich fast ncihts geändert... wenn ich den blinker betätige zeigt lampe im tacho dauerleuchten, unterschied nun: wenn ich den warnblinkschalter betätige leuchtet die lampe im tacho auch auf (auch dauerhaft)...
    werd nun mal sehen ob ich nen ganz neues blinkerrelais bekomme.. was könnte es sonst noch sein?

    gruß buri

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • bleiben nicht viel möglichkeiten. Entweder Lenkstockschalter hat sich verabschiedet, oder es gibt ein Problem in die Verkabelung, was aber unwahrscheinlich ist.

  • so fings bei mir auch an, erst gings ab und an mal, dann ging nix mehr... voll fürn popo..
    so und bitte erkläre mir mal einer was mit diesem stock-dingens sein könnte=

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • Schaut euch bitte mal die Lampenträger der Rückleuchten an... Die Korrodieren gerne mal... Einfach mit bisschen schleifpapier an die Kontakte der Birnenträger gehen und bisschen sauber machen. Eventuell bisschen Kontaktspray drauf und gut is....

    Vielleicht hilfts

  • danke wastel, nun weiß ich wenigstens um welches teil es geht :D
    na mal sehen, ich werd erstmal das relais einsetzen und weitergucken...

    ich danke euch...

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!