klppt das ohne bördeln ?

  • find mein renner zu hoch .. wollte mir nun nen tieferes fahrwerk einbauen..
    hab da eins an der hand..
    dazu meine erste frage .. das is nen kadett e fahrwerk.. passt das ? wie mir gesagt wurde müsste es passen, ich frag nur hier lieber nochmal nach ;)
    und dann ist bördeln und lackiern verdammt viel arbeit, wollte das möglichst vermeiden..
    ist nen 75/55 fahrwerk .. und ich hab 195/50 R15 drauf..
    passt das oder wär er da schon zu tief ?

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • also das kadett fahrwerk passt kommt nur drauf an ob der bzw dein astra mit im gutachten steht wenn ja kannst es einbauen!
    und bei der felge musst eigentlich nix machen zwecks kante und bördeln kommt auf die einpresstiefe der felge an und auf den TÜVer natürlich! :406:

  • Passen tu es schon es wird nur nicht zugelassen sein, weil die Achslasten beim Astra wesentlich höher sind. Heisst er sackt dir soweit durch das du 0 Federweg hast.
    Von welcher Firman sind die Federn.

  • Heisst er sackt dir soweit durch das du 0 Federweg hast.


    das tun 75er federn eh...


    und obs ohne bördeln/ziehen passt hängt maßgeblich von der ET ab. ich fahr im witer die gleiche reifengröße auf 7" breiter felge mit ET6 auf der VA und ET-4 auf der HA, das würde z.b. niemals ohne ziehen passen