Problem mit dem sturz auf der beifahrerseite!!!


  • hallo leute ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!!

    ich habe ein problem mit dem sturz auf der beifahrerseite, er ist ca. ein cm negatiever als der auf der fahrerseite woran könnte es liegen?

    hab schon alles ausprobiert federbein, querlenker ist alles okay!!!!!!

  • Bist du dir sicher, dass es die richtigen Querlenker sind. -> entweder ist der Lenker rechts zu lang oder der linke zu kurz ?

    Wurden überhaupt Teile ersetzt, oder wie lange ist das schon so ? Haste einmal nen Bordstein geküsst ?

    Achsschenkel kann ich mir zwar nicht vorstellen das der sich verbiegt, aber kannste ja trotzdem mit dem anderen vergleichen..

    Könnte auch sein: Wenn man beim MC-Pherson Federbein die zwei unteren Schrauben löst (also die zum Achsschenkel), kann man da leicht den Sturz verändern. Vielleicht kannst du es so wieder herrichten.....

    Viel Erfolg!!


  • ja das einziegste was ich gemacht habe ist, das ich vorn pu buchsen von Lenk verbaut habe!!

    ja es war schon wo der c16nz drin war!!

    und da meinte mal nen kumpel zu mir das es normal sei!!!

    aber ich denke das es nich normal ist wenn der sturz um ca. 2,5cm auf der beifahrerseite verstellt ist!!

    nein er is auf beiden seiten gleich hoch!!!

  • Hast du die Buchsen selbst gewechselt? wenn ja was haste alles abgeschraubt bzw. gelöst ?

    Das mit den 2 Schrauben ist beim Astra G so.. Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Ophell (4. September 2009 um 20:11)

  • Dachte nur wegen den Querlenkern, vielleicht hat irgend n doofi einen flaschen reingemacht.... würd die mal vergleichen (läng usw.)

    Bin mir nicht ganz sicher, wäre acuh überrascht wenns das wäre, dass der Hilfsrahmen verzogen ist, oder nicht gerade montiert ist ?


    Da wäre noch der Querlenkerkukelbolzen, ist der mal ersetzt worden. Ist der Rechte und Linke identisch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ophell (4. September 2009 um 20:28)

  • entweder traggelenke falsch eingebaut oder unfallfahrzeug.das wären jetzt meine vermutungen.domlager sind ja wohl in ordnung,oder?
    was dein kumpel bestimmt meint ist das die einige fahrzeuge auf der fahrerseite serienmäßig 0,5-1cm höher sind als auf der beifahrerseite.so das wenn der fahrer drin sitzt das ganze ziemlich genau gleich ist.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • asoo und ich hab das auto jetzt ca. dreieinhalb jahre und ich hatte damit keinen unfall aber wo du es jetzt sagst ich habe denn schloßträger getauscht und dabei feststellen müssen das da schonmal nen neuer rein gekommen sein muß!!!

    danke an alle die mir mit rat zur seite standen!! :danke :danke