Ölkontrollleuchte leuchtet ! Tips

  • Hey leutz wie einige wissen hatte ich mir vergangenes Jahr nen neuen Motor eingebaut.

    Habe bissher erst 300km den Motor gefahren.

    Als ich letzte woche mal die roten nr. aus der firma mit genommen hatte bin ich ihn mal wieder nach 4 monaten Probegefahren muss ja mal bewegt werden.

    Habe den motor 1 Stunde schön warm gefahren und dann mal bischen mehr gas gegeben als ich dann von der auto bahn runter fuhr leuchtete die Kontroll leuchte kurz auf eher ein blinken okay dachte ich mir nichts bei war ja wieder weg zur nächsten tanke 500m weiter mal ölstandt kontrolliert. mhh Öl ist voll .... gut weiter gefahren 2 km später leuchtete sie permanent auf und 500m weiter fing er an zu klappern also keine Schmierung mehr vorhanden motor ausgemacht und vom kollegen nachhause schleppen lassen.

    Nun meine Frage:

    Ölpumpe oder eher Öldruckschalter?

    habe nen ölkühler, Ölwannendichtung vor kurzen erneuert Motoröl Neu.

    Wenn es die Ölpumpe ist wie ist sie verbaut hatte denn noch nie ausgebaut bei dem Motor.

    Mfg m00n

  • Regelkolben hängt, raus machen entgraten dann geht es meistens wieder. Bloss nicht weiter fahren, sonst ist der Motor ganz schnell hin, auch nicht davon täuschen lassen, das bei höherer drehzahl die lampe wieder ausgeht.

  • hehe ist mir klar das ich nicht weiter fahre :D ^^

    Bin zwar elbst mechaniker aber habe es bissher nie in der werkstadt reperiert. ;)

    Regelkolben hängt, raus machen entgraten .... entgraten soviel wie sauber machen ?


    :D das währe ja super muss ich keine neue kaufen komm ich da so ran oder muss die ölpumpe raus wen ja wie ist sie verbaut läuft sie übern zahnriemen mit also riemen runter ? usw ... ;)

  • also wenn ich du wäre würde ich mir ne neue kaufen und sie einbauen dann bist du auf der sicheren seite ist zwar ein bischen arbeit aber so schlimm iss das auch net. hast dann gleich die chance riemen und alles was dazu gehört zu erneuen....

  • Nicht nur sauber machen, da hat sich im laufe der Zeit ein Grat eingeschliffen und den musst du mit 800 Schleifpabiert rausschleifen. Dann fluscht es wieder.

  • alles kla denn gerade ich den mal wieder ab.

    @16vcaravan16v

    gerade das wollte ich ja nicht :D ^^ habe erst alles neu vor 300km gemacht :D habe echt alles fast erneuert Hydros usW ... nur die ölpumpe net :D und die lagerschalen mal gucken werde dann mal öl ablassen und auch gleich schauen ob spähne drin ist kb auf lagerschaden oder schlimmer .... ich meine lager gehen ja noch da kommt man ja gut dran :D

  • hmm das ja sch......aber eins ist doch gut du musst keine angst haben das du ne schraube findest die fest gegammelt ist...... :366:

  • Schau dir auf alle fälle die lagerschalen von kurbelwelle und pleuel an. Schätz aber das es schon zu einem schaden gekommen ist.

    Auf alle fälle neue pumpe einbaun, am besten mit z20let ölpumpendichtung, denn die ist aus metall.

    Mfg