blauer tacho - was meint ihr?

  • kann man mit den dingern was anfangen, oder sollte man da besser die finger von lassen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200335186715&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    optisch sehen die ja ganz gut aus. stimmt aber die qualität mit dem auf dem bild gesehenen überein?

  • Also cih muss da zu sagen das ich selber bei blauertacho kaufe. alles wa sich bisher eingebaut habe war auch wie auf den Bildern!!

    Zum Tacho ansich, hm hab ich irgendwann orgendwo schon mal eingebaut gesehen...
    ..........
    ... "grübel" (ne nicht bei mir) ich komme nicht drauf!!!

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Die Ware von Blautacho ist wirklich sehr gut. Es ist auf jeden Fall besser als selbe machen, da die richtige LEDs zu finden nicht immer einfach ist. Diffuse LEDs sind auch nicht besonders billig, und somit werden des öfters billigen klein winkeligen LEDs (60 grad oder so) verkauft die seht punktuell strahlen und eine schlechte homogene und unangenehme ergebnis liefern. Ich wurde die Tachoscheiben von Blautacho sofort kaufen wenn ich Blau im Auto hätte :)

  • also zu plasmascheiben muss ich nix sagen ich fahre selber welche bin vollst zu frieden die aussleuchtung ist perfekt besser als man je mit leds hinkriegen würde bloß beim layout trennen sich die geschmäcker. Ach was mir noch einfällt was wichtig für angehende plasmatacho fahrer ist evtl muss man die schlitze beim KM-zähler vergrössern damit die plastikrahmen passen und bloß nicht die nadeln abmachen!

  • na mal sehen. erstmal brauche ich felgen. da bin ich gerade dran das ich was nettes günstiges bekomme. und dann mal sehen was noch an geld über bleibt. ansonsten muss das noch nen monat verschoben werden.

  • warum denn bloß nicht die nadeln abmachen?kriegt man die nicht wieder drauf oder weswegen?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    jo das nicht zu empfehlen, wenn jedoch nicht anders geht, vorab mal ne Testfahrt machen, 1 & 2 Gang in den Begrenzer jagen, km/h merken
    oder eben ne Strecke aus suchen km/h und Gang merken oder GPS.

    Den Anschlag der Nadel abmachen, dann geht die Nadel nach unten, Markierung machen (nicht auf Scheibe), Nadel abmachen, alles mit Vorsicht, denn sehr fragile, Scheibe tauschen, Nadel auf Markierung setzen, hoch drehen, Anschlag rein fertig, Wete vergleichen.

    MFG Svene

    :408: