Womit Abs bearbeiten ???

  • Hi ich möchte gerne meine vordere Gsi Stoßstange ein bisschen umarbeiten. Aber womit arbeite ich am besten bevor ich da mit Glasfaser dran gehe. Gibt es da irgendwas zum schweißen oder so?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • es gibt spezielle kunststoff schweißgeräte damit kannst du relativ viele kunsstoffe verschweißen.

    oder oder giftige lösung mitm lötkolben verschmelzen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • schweißen geht auch gut mit der heißluftpistole und entsprechenden düsenaufsätzen.

    aber wenn deine front wirklich aus ABS ist (ich tipper eher auf PP) dann lässt sich das auch recht gut kleben/spachteln usw.

  • bei ABS hast schonmal das glück dass gfk/spachtel usw. überhaupt kleben bleibt. die groben sachen würd ich trotzdem schweißen, d.h. mit dem gleichen material auffüllen. gibt im baumarkt stäbe aus ABS für den zweck.

  • mhmm, diese Baumarktstäbe sind aber nicht ganz so dolle, am besten ist es, wenn du dir irgendwo vom Schrott oder so äquivalentes Automotive-Kunststoff besorgst.
    Das Baumarktzeugs hat eher hartwachsartige Werkstoffeigenschaften und hält nicht richtig, lieber Reste verwenden, das klappt am besten.

    L GDennis

  • die erfahrungen habe ich mit den PP-stäben auch gemacht, liegt aber wohl daran, dass die stoßstangen aus "PP+EPDM-T20" oder so ähnlich sind und die stäbe reines PP.
    ABS kenn ich aber nur in reiner form, sollte also halten. aber am besten vorher an nem kleinen stück testen

  • jep :)

    hab grad bei wikipedia gelesen dass bei ABS die anteile von A, B & S variieren. keine ahnung inwiefern sich das auf die verschweißbarkeit untereinander auswirkt, aber mit reststücken des gleichen materials ist man auf jeden fall auf der sicheren seite.

  • Alles klar ich denke so werde ich es jetzt auch machen. Habe mir gerade 2 düsen für nen Heißluftfön geholt. Und Spachteln kann ich es hinterher mit Glasfaser richtig?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???