Meine Gsi Baustelle

  • Moin...

    Vor 2 Wochen hab ich mir hier diesen Gsi der zum "fertig schlachten" angeboten wurde gekauft, da mein Vectra mich aber grad verlassen hatte dacht ich mir ich bau den gsi jetzt wieder auf, nen schicken und nicht vergammelten Gsi findet man nur noch so selten ;)

    Hier mal 3 Bilder von der Abholung

    Jede menge Rost an Schwellerspitzen, Endspitzen, Radläufe, das übliche halt, dann war der komplette Kabelbaum von den Lampen vorne bis zu den hinteren Lampen zerschnitten und zerrupft, der Vorbesitzer hatte wohl langeweile X(

    Hier noch ein paar Bilder von vor ca. 2 Wochen bis heute...

    Morgen wird der Wagen lackiert, ein paar teile habe ich schon Lackiert wie man auf dem letzten Bild sieht, er wird Tiefschwarz Glänzend, RAL 9005, dann noch felgen polieren , zusammenbauen, Lederausstattung rein, dann sollte er ende nächster Woche soweit wieder Fit sein :D

  • haste dir ja viel arbeit angeschafft :)

    aber find ich gut, das du ihn wieder aufbereitest und er nicht einfach weg geschmissen wird, wie es die meisten machen würden.

    Bauste ihn nur in Original zustand auf oder tust auch en bissel tunen?

  • Also nen Gewindefahrwerk von KW Variante 1 ist schon verbaut, die Borbet Felgen, hinten kommen noch 9J drauf, ne Lederausstattung kommt rein, die Originale Bertone, Scheiben sind getönt in Black Mirror von SL, nen 30´er Raid, ein Badlook Grill, Sportauspuff mit Mittelpott Atrappe, Schwarze Irmscher Rückleuchten und das wars, mehr schnick schnack braucht ein Gsi nicht :D Ok, Griffe ohne Schlösser vom Vectra B in Wagenfarbe, die Spiegeladapter, Windleitblech usw. werden mit lackiert, E-fenster, E-Spiegel und E-Dach hab ich noch verbaut---

  • schön schön aber den behälts du dann aber länger als die andern wagen oder geht der auch wieder so schnell weg ?

  • klingt ja super und halt eure hp von eurem club ma aufm aktuellen stand ich geh da nähmlich öfters drauf

  • So denn mal eben heute lackiert^^

    Morgen noch Naßschleifen, die ganzen Staubeinschlüsse usw. weg schleifen und dann polieren und zusammen bauen :D Nächste Woche kommt dann der 2 lidda 16v rein...

  • dass ist es, was ein gsi fan sehen will.

    klasse arbiet, die du da machst.

    finde deine entscheidung echt klasse, und behalte ihn lange, und plegen ihn gut.

    gruss sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • Hi Marc,

    kannst ja morgen mal rum kommen und gucken wie weit der schon ist, haben heute Akkord gemacht ;) Sieht schon richtig fett aus, und bring dann bitte mein Zündmodul mit, das brauch ich noch :D

    Kleiner zwischenbericht ;)

    Hutzen sind noch nicht poliert :P

    Der Grill kommt auf jeden fall wieder weg, kommt ein originaler Gsi grill dran mit Kamei Blenden 8)

  • So, hier noch mal ein zwischenstand...

    Jetzt am WE kommen noch die schwarzen Angel Eyes und das Sportlenkrad rein... Beim Grill hab ich mich für den Vauxhallgrill entschieden, der wird aber noch etwas dauern da er direkt aus GB kommt... Dann noch die Kamei Scheinwerferblenden drauf und noch die ein oder andere kleinigkleit am Lack nachbessern :D