welchen bremskraftverstärker und hauptbremszylinder

  • moin moin.
    da die suche wieder mal in tagelanger leserei ausartet frag ich frecherweise einfach mal hier nach.
    welcen bremskraftverstärker und hauptbremszylinder hab ich in meinem x16sz caravan von 11/94 ohne abs.
    wie kann man die dinger eigentlich unterscheiden.stehen da irgendwo spezifische zahlen drauf oder wie?
    kann man bremskraftverstärker und hauptbremszylinder verbauen wie man grad lustig ist solange er ausm astra f ist?also passt jeder hauptbremszylinder.und jeder bremskraftverstärker?
    welche bremskraftverstärker gabs überhaupt fürn astra f?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    es müste ein 20 HBZ und 200 BKV sein, den BKV kannst du in der breite Messe, beim HBZ steht unten ne 20 drauf.

    Kann aber auch sein, was sehr selten beim F verbaut wurde (ja es ist so auch ohne ABS und mit 4 Anschlüssen), nen 22 HBZ und 220 BKV.

    MFG Svene

    :408:

    PS: meist ist auch noch nen Aufkleber auf dem BKV, die Nummer gib auch Aufschluss (Teilenummer), da biste mit Messen des BKV aber schneller

  • gehe ich recht in der annahme das die werte 200 und 220 den durchmesser de bkv in mm bezeichnet?und gehe ich auch recht in der annahme das die 20 und 22 des hbz sich auf den durchmesser des bkv beziehen und sich nicht vertauschen lassen?was gabs noch so?was war das größte was serienmäßig im astra f verbaut war ohne abs.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    20 steht als Zahl am HBZ, mit nem Spiegel gut zu lesen, die 200 sind mm, richitg.

    In der Regel wurden ohne ABS die Kombination 20/200 verbaut, selten jedoch ohne ABS beim Astra 22/220, gabs eher beim Vectra und Kadett, dies war die größte Kombination beim Astra.

    Ohne ABS hat der HBZ 4 Anschlüsse, bei ABS zwei.

    Bei ABS wurden beim Astra immer 22/220 verbaut, hier waren es am HBZ nur 2 Anschlüsse.

    Suche doch mal hier im Forum, gibt nen Umrüstkatalog, da stehst auch drin.

    MFG Svene

    :408:

    edit: 20/200 und 22/220 gehören zusammen, mischen geht ist jedoch eigentlich nich erlaubt, es gab zwei Hersteller Delco und ATE, sind aber nicht untereinenader kompatibel. Der BKV 220 mit und ohne ABS funzt mit dem passendem HBZ auch ohne ABS (vier Anschlüssse).

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (20. August 2009 um 09:52)

  • also wenn ich mir 22/220 vom astra f vectra a oder kadett besorge dann ist das das größte was ich ohne große umbauarbeiten einsetzen kann?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.