Unterschiede 1,8 und 2,0

  • Hallo Leute, was ausser dem Motor kann bei einem 1,8er Caravan GL (´94) und einem 2,0er F-CC CD (´92) technisch unterschiedlich sein?

    Danke

    lg raoul

    Astra F Caravan GSI 05/95 , C20XE M2.8, Bilstein B12 Pro-Kit (entspricht Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn), 15" GSI Felgen
    GSI Caravan Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von raw (12. August 2009 um 12:10)

  • Schreibe doch mal was Du vor hast. Ich vermute mal, das Du aus 2 Fahrzeuegen eines machen willst!?
    Bis auf Motor und Karosserie unterscheiden sich noch die Bremsanlage, die Hinterachse und der Tank.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ich habe einen 1,8er Diamond Caravan ohne rost zum kauf angeboten bekommen, nachdem ich mich aber mit dem 1,8er nicht unbedingt anfreunden kann (und auch schon mehr als 10 jahre c20ne fahre) ist die frage ob ein motorumbau ohne "probleme" machbar wäre...bremsanlage vorne hab ich heute gesehen hat der 1,8er auch innenbelüfteten so wie mein 2,0er F-CC und hinten auch die trommeln.

    was ist z.B. mit Tacho? ist der gleich?
    Kann es sein dass der 1,8er von der einspritzung her eigentlich ganz anders ist?

    sind 1750€ für einen Caravan Bj.94 in rostfreiem zustand (bis auf eine Delle im Kotflügel und einer kleinen rostblase bei der heckscheibe) (Ausstattung Diamond) mit 100.000km , SHD, elek. spiegel, nebler, airbaglenkrad, AHK ein angemessener Preis?

    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b1xeh2xjvqzi

    Astra F Caravan GSI 05/95 , C20XE M2.8, Bilstein B12 Pro-Kit (entspricht Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn), 15" GSI Felgen
    GSI Caravan Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von raw (12. August 2009 um 21:24)

  • schau dir doch erstmal den entsprechenden umrüstkatalog an, wenn dann noch was unklar ist stell konkrete fragen.

    und ja, die einspritzung ist ganz anders (monopoint beim 1.8er, multipoint beim 2.0)

  • vorne sind beim 1.8 nur die 20er scheiben verbaut, weis nicht ob die zangen passen , denke er nein.

    motorhalter müßten gehen vom 1.8er . allso das standartprogramm motor mit kabelbaum und steuergerät. das sollte so passen.

    aber mal ehrlich keiner kauft ne karre für fast 2 scheine und baut dan nen anderen motor rein . für des geld bekommste was schöneres.