Astra f 90ps gedrosselt???

  • @ Kermet und Stan , für mich scheint es auch unlogisch mit dem Programm vom NE, denn immerhin hat er ja auch nen LMM, der C18NZ nicht. Allerdings kann es sein, daß bei dem umprogrammieren auch nur die Zündzeitpunkte bei gewisser Drehzahl verändert werden. Is ja schliesslich auch ne Kennfeldzündung, nur weiss ich dann nicht, woher er das Signal für den LMM hernimmt oder gar nur ein Notsignal nimmt ohne MKL.


    Aber ehrlich gesagt, glaub ich ihm auch. Denn bei ihm hab ich in 3 wunderbaren Jahren meine Lehrzeit Nebenbei gemacht. Auf Opel und andere Fahrzeuge. Und ich bin gewiss nicht blöder dadurch geworden. Nur mit meiner MZ kannte er sich net aus. Den Motor musste ich dann im Alleingang wieder zusammensetzen.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

    • Offizieller Beitrag

    Also mein KAdett E schaffte mit c18nz laut Tacho 215 aber halt mit rückenwind und reichlich Material erleichternden Rost.

    Alles mit Sportgetriebe.

    Im Astra schafft er max 190 aber auch mit Anlauf...

  • also die 190 schaff ich ohne probleme. hab letzten monat ne tour ins rheinland gemacht und hab auf der a31 mal getestet was er so hergibt. wurde zwar ein bißchen laut, was aber ja normal ist, aber bis 180 ging es recht schnell, bis 190 hat es eine kleine weile gebraucht, aber dann musste ich vom gas, waren immer wieder welche da die meinten mit 100 am lkw vorbei zu müssen. keine ahnung was noch gegangen wäre, bei gelegenheit teste ich das nochmal.