BC -- Bremslicht

  • mein bc schreibt mir immer das ein bremslicht defekt sei...dabei isind beide heile...der zickt so rum seit ich die anhängerkupplung ab gemacht habe...an den steckern an der lampenfassung habe ich schon geguckt die sitzen eigentlich!! hoffe es weiß jemand rat... das nervt nämlich X(

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • leider nicht...ich habe einfach nur die stromklemmen ab gemacht und das dann wieder iosoliert!
    somit müsste ich doch nur wieder die orginalleitungen haben...oder hat das was mit meiner 3ten bremsleuchte zu tuen..die hab ich einfach an die linke bremsleuchte angeklemmt....aber das ist ja nicht konstant mit der anzeige..nur ca. 80% aller start´s

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • wie ... wird nicht immer angezeigt ??

    Also, wenn du die Zündung einschaltest bekommst du die "Check", und wenn du auf die Bremse tritts, kommts zu 80% dann die Bremslicht warnung oder wie ?

  • MOIN

    tja da gibst nur 2 Möglichkeiten die mit spontan einfallen, dritte Bremsleuchte abklemmen längerfristig beobachten, oder dein Bremslichtschalter ist defekt, was beim Astra ja sehr häufig vorkommt.

    MFG Svene

    :408:

  • @ jason....richtig!!!
    @ C Kadett das mit der bremsleuchte abklemmen hab ich versucht...bringt nix....meinst du den schalter unten am bremspedal???

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • MOIN

    jo den meine ich, wenn der BC den Fehler aus spuckt, sprich nicht von Check in Trip geht, funzt das Bremslicht ggf nicht, dies kann am Schalter liegen.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    @ Jason, wenn die Lämpchen iO sind gehts beim Tritt auf die Bremse von Check in Trip, wenn ne Birne defekt ist zeigts ja dann ne richtige Fehlermeldung an. Wenn der Schalter defekt ist, zeigt es kein eigentlich Fehler an sondern es geht nicht auf Trip, das mit dem Schalter ist aber nen Mysterium, dachte da nur dran das er dies Prüfen sollte.

    MFG Svene

    :408: