Wegfahrsperre springt an

  • Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich bei meinem alten Astra jetzt den Innenraumkabelbaum erneuert wegen eines (kleinen) Kabelbrands.
    Ist auch alles in Ordnung soweit und die Zündung geht, sowie alle Schalter etc.
    Schalte ich die Zündung aber ein, macht die Benzinpumpe ein komisches Geräusch und die MKL blinkt. Daraufhin startet der Motor auch nicht.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Wegfahrsperre angesprungen ist.

    Ich habe aber keine Ahnung wieso.
    Eine Sache wäre da aber, denn ein Stecker hängt noch frei und ich kann den nach der ganzen Zeit nicht mehr zuordnen, die seit dem Auseinanderbauen vergangen ist.
    Das wäre dann dieser hier. HAT DES MIT DIESEM STECKER ETWAS ZU TUN ODER IST DER GAR FÜR DIE WFS ?

    Grüße,

    Andy :hutab:

  • Also wenn die Motorkontrol-Lampe blinkt , ist es die Wegfahrsperre.


    Wo sitzt denn der Stecker , etwa hinter dem Lenkrad ? dann ist es für den Transponder Empfänger

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • Hey,

    hat sich schon erledigt. War genau so simpel wie ich eigentlich erwartet hatte. Der Transponder war irgendwo hinten zwischen der Rückbank verschwunden und ich habe mich gewundert, wo der Stecker hin muss.
    Also kurz: Transponder gefunden, aufs Zündschloss gesteckt und Stecker rein. Wagen sprang sofort an und lief seelenruhig. Also erfolgreich repariert :)