Sonnenblende baumelt nur noch runter...

  • ich und mein Glück...
    da heute morgen der sonnenschein recht ungünstig stand wollte ich die sonnenblende herunterklappen.
    das habe ich dann auch getan. war aber keine gute idee.

    es machte KNACK. die sonnenblende baumelte herunter, schwingt beim bremsen und beschleunigen schön mit.

    das ist sicherlich lustig anzuschauen, jedoch sehr unpraktisch, wenn man versucht so zu fahren.
    wer kennt solche probleme und kann mir auf die schnelle sagen, was man dagegen tut?
    muss ich eine neue sonnenblende kaufen (fahrzeugverwerter?!) oder kann man das kurzerhand selbst beheben das problem oder würde gar nichts davon helfen?

    mit leicht genervten grüßen
    crunchy

  • :moin
    was is denn kaputt
    sie sonnenblende oder der halter aus kunststoff
    das hatte ich bei meinem kadett schon mal und hab die sonnenblende mit einem kabelbinder fest gemacht

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • die sonnenblende ist noch am stück!
    aber das teil auf dem es wohl dreht (oder kurz "halter") scheint irgendwie das zeitliche gesegnet zu haben

    ich hab sie mal rausgebaut
    der "dorn" ist ja aus kunststoff, und irgendwie leicht dreckig (wie auch immer das da hinkommt!)
    ich vermute mal das gegenstück zu diesem "dorn" wird kaputt sein - weiss es aber nicht ganz genau, hab da noch nicht so genau reingeschaut

  • besorge dir gleich die gegenstücke aus dem vectra b / astra g / omega b... die haben nem dem kunststoff noch nen kleinen metallklipp drinn.. damit halten die wenn die schon alt sind auch viel besser in der position und auch noch oben... ansonsten 2 sonnenblenden aus nem vectra a/b oder astra g mit beleuchtetem spiegel... ich habe meine für ca 5€/stk bekommen... oder normale aus den fahrzeugen mit metallklip

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von thecamper (29. Juli 2009 um 18:45)

  • bei meinem astra haben die halterungen zur mitte hin das zeitliche gesegnet. Hab wie du die sonnenblende runter geklappt und knack, kaputt waren se. Erst auf der fahrerseite und 2 tage später oder so auf der beifahrerseite. Bin zum schrotti und hab die dinger kostenlos bekommen ;)

  • Zitat

    ansonsten 2 sonnenblenden aus nem vectra a/b oder astra g mit beleuchtetem spiegel

    Hab ich noch im Keller liegen aus nem Calibra glaub ich.

    Nur woher krieg ich den Strom? :-/

  • also die dinger vom vectra passen nur wenn man nicht pingelig mit der passgenaugkeit ist.wenn man die nämlich in der mitte ausklippst dann hängen die 5 cm tiefer als der haken und wenn man sie wieder einhaken will muß man die blende ganz schön auf materialbeslatung hochdrücken.und wenn man die einfach nur hochklappen will springt sie meist aus dem haken raus.und das nervt mich nach einem monat tierisch.
    den strom holt man sich von der innenbeleuchtung.man brauch ja nur dauerplus und dauermasse.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von eddi2 (30. Juli 2009 um 14:05)