x16xel mit Lexmaul ram versehen oder der baugleichen woherbekommen usw.

  • Also ich hab damals in meinen vectra B den x16xel gehabt, hatte mir damals als erstes die Corsa B GSi x16xe software aufspielen lassen. Damit lief er dan schon deutlich besser. Später zus habe ich denn noch die lexmaul Ram III + Lexmaul fächer dran gebaut und der motor war nicht mehr wieder zu erkennen, im mittleren und oberen Drehzahlbereich total agil und war für seine 1.6liter hubraum recht gut unterwegs, hatte zum schluss dann 129ps rausbekommen. Ohne Software anpassung bin ich damit rumgefahren.
    Der motor war trotzdem voll alltagstauglich, aber im Astra sollte die Kombi noch nen taken besser gehen.
    Der spritverbrauch war bei normalerfahrweise so bei ca 8liter.

    Man muss bei den Ansaugbrücken die bauform sehen, lexmaul geht mit der Ram auf nen langen Ansaugweg, was ja bekanntlich mehr drehmoment bringt.
    Die Mantzel brücke wird ja jetzt von Friedrich Motorsport angeboten, ich bin die mal beim kumpel auf seinem xel gefahren. Die is nix finde ich. Weil die geht nur auf leistung und da muss der motor unnötig auf drehzahl gehalten werden.
    Bei Dbilas hat man zwar das gleiche prinzip wie bei der Mantzel brücke, aber da is in dem preis schon die Software abstimmung mit dabei. Die bin ich aber noch nicht gefahren, aber vom vielen hab ich gehört das der motor damit gut gehen soll.

    Gruß Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Purzel (26. August 2009 um 10:09)