Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen =)

  • Und zwar,

    ich habe mir gestern einen Opel Astra F CC Dream gekauft, Scheckheft gepflegt aus 1.Hand mit Original 65.000km von 10/97.

    Der Wagen besitzt folgende Ausstattung, ABS, Servo, elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, Funk ZV.

    Was mir ziemlich komisch vorkommt ist, wenn ich zB. von der Autobahn abfahre oder allgemein in eine Rechtskurve gehe ab ca 40 km/h, fängt der Wagen an zu Summen, als Würde was schleifen. Das Geräusch kann man sich fast Vorstellen wie eine Metall Walze, hört sich zumindest nicht Gesund an.

    In einer Linkskurve ist das Geräusch nicht, also nur wenn der Linke Stoßdämpfer in einer Rechtskurve r hinten eintauch, in einer rechtkurve wird dieser ja entlastet.

    Stur Geradeaus ist dieses Geräusch auch nicht zu vernehmen.

    Muss jetzt dazu sagen, dass ich schwer BMW e30 geschädigt bin und dieses Geräusch nur vom Differenzial kenne beim BMW, oder vielleicht die Tonnenlager ect.

    Wie gesagt vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte und was man dagegen machen kann.
    =)
    LG

    "Ride Fast - Die Hard!"

  • E30 sind doch Top Autos,fahr auch einen im Winter.würd auch mal nach dem Radlager schauen.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • :moin
    ich würde auch auf radlager tippen
    ausgewaschene reifen machen auch beim gerade aus fahren geräusche

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum