:499: Gut´n Tach
Hoffe das ich mich hier richtig eingeordnet habe... Ok, ich leg mal los
Seitdem ich einen Tacho mit DZM eingebaut habe, leuchtet die MKL auf. Es ist ganz unterschiedlich, wann sie angeht... Mal geht sie auch von alleine wieder aus - aber meistens bleibt sie an, bis ich das Auto wieder aus mache.
Weil ich ja nen Schisser bin, war ich in 3 verschiedenen Werkstätten (bei Opel ham se mich wieder Heim geschickt, weil meine Dame zu alt sei) und bis gestern sagten mir alle DREI Werkstätten, dass es keinen Fehler geben würde... Es könnte durchaus nur am Tacho liegen...
Dazu muss ich sagen, dass mir, seit dem Tacho wechsel, auch aufgefallen is, dass meine Dame - sobald ich langsamer werde, bzw Bremsen, runter schalten muss, und die Kupplung trete, die DZ ziemlich fällt... meist auf dem Strich zwischen 0 und 1 (500??) Nur kurzzeitig, dann gehts wieder normal hoch auf etwas über 1
Zurück zum Problem - gestern war ich nochmal in einer (anderen) Werkstatt... Ebenfalls Fehler auslesen lassen... Und siehe da Es gibt zwei Meldungen: Leerlaufregler... Lambdasonden(signal?) Ich weiß, ich hätte es mir besser aufschreiben sollen
So, der Chef meinte, ich müsste eventuell nur den Leerlaufregler neu haben... Er wolle sich das aber morgen mal in Ruhe ansehen... Tacho ausbauen etc...
Heute früh musste ich leider nochmal zur Werkstatt, die bei mir umme Ecke is, weil mein Fahrerspiegel auf der Motorhaube lag Bla bla bla - hab alles dort auch nochmal erwähnt... Dieser sagte zu mir - Nur nen neuer Leerlaufregler würde es nicht bringen, ich sollte mir aufem Schrottplatz gleich das ''ganze Ding'' holen/kaufen (Einspritzanlage?)
Sorry für so viele Fragezeichen - aber so´n richtigen Durchblick hab ich noch nicht wirklich :blush2:
Frage jetzt - Was mach ich nun?