• Hallo ich bins mal wieder,

    also ich habe mir gestern einen SFI Kasten eingebaut.
    Mein Motor läuft nach wie vor mit EDS Phase 1.
    Problem ist jetzt, dass der Motor ausgeht, sobald ich an eine Ampel komme und die Kupplung durchtrete.
    Das passiert jedoch nur, wenn ich vorher auf der Strecke stärker beschleunigt habe.
    Fahre ich mit wenig Gas und lasse den Wagen in Ruhe ausrollen und trete dann erst die Kupplung, geht er auf 1000 Umdrehungen und hält diese auch.
    Ich habe echt keine Ahnung, was es sein könnte. Leerlaufsteller schließe ich fast aus, da der ja vorher auch ging.

    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.
    Btw: Hatte nach Einbau des SFI Kasten vergessen, den Unterdruckschlauch anzuschließen. Motor ging nicht an. Schlauch angeschlossen, Motor sprang an, dann halt das oben beschriebene Problem.

    Gruß,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Puuh, bissl harte Nuss. Hatte das bei meinem X16SZR. Also dass er nach Leistungsabfrage kurz absackt und oft ausgeht. Bei mir wars n Zündkabel (Marder). Bist vielleicht dran hängengeblieben, so dass eines lose ist?

    Und ausserdem: SFI besser als vorher?

  • Naja sowas ist es eigentlich nicht. Leistung ist schon da. Ansauggeräusch ist auch komplett anders. Irgendwie lauter und so als würde er Falschluft ziehen. Tut er meines Erachtens nach aber nicht.
    Also er zieht wie ich finde nicht besser als vorher. War auch etwas enttäuscht vom SFI Kasten ^^.
    Ouh man so kommt wieder eines zum anderen.
    Und der Oberbrüller ist, dass eine von den scheiss Inbus Schrauben vom SFI Kasten rund ist. Ich bekomme die partou nicht raus, sonst hätte ich gleich wieder den 1.8 er Schlauch draufgesteckt, damit ging der nämlich erstaunlicherweise sau geil.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, immer dieser Ärger..

    Ich nehm bei sowas immer nen kleinen Meissel. Erst von oben nen kleinen Schlitz reinhauen (nicht so fest, Drosselklappe is ja Guss), um von der Seite ansetzen zu können, und dann ganz sachte im Kreis hämmern ohne den Wulst abzuscheren..

    Des wird schon, nur ruhig Blut..

  • Ja das ist ein guter Tipp. Das Dumme ist nur, dass die Schrauben soweit unten drin sind im SFI Kasten.
    Wenn die Drosselklappe was abbekommt ist notfalls auch nicht so schlimm, habe noch eine rumliegen :P.
    Hatte diese gerade erst leicht überarbeitet und geglättet, daher hab ich die alte noch rumliegen.
    Mit der neuen lief er auch total super...bis der SFI Kasten kam... grrrrr

  • moin

    gugg mal ob evtl die dichtung am sfi kasten zur DK kaputt ist. evtl ist der kasten an sich undicht --> falsch luft

    schlag mal eine torx nuss rein in die schraube, müsstest die dann rausbekommen

    mfg :406: