Problem mit gsi Stoßi und grill

  • hey Leute, ich bin neu hier un weis auch nicht obs dieses thema hier schin gab, hab aber auch nix gefunden!

    hab folgendes Problem und zwar bin ich grad dabei meine frontmaske zu wechseln und hab mir gedacht wenn ich schon mal dabei bin mach ich dann später auch ne gsi Stoßstange dran! jetzt passt die aber nicht mit meinem grill zusammen ( Faceliftgrill ) :evil: , halterungen unten usw!!

    Ich habe aber schon viele f´s gesehn die eine gsi stoßi haben und ein faceliftgrill bzw die ohne emblem.. sind bei denen ohne emblem die halterungen anders ?( ?( ?( ???

    wäre erfreut über eure erfahrungen
    LG

  • Also ich habe es auch so mit originalem Facelift Grill.
    Was genau du mit den Halterungen jetzt meinst, verstehe ich nicht.
    Das Einzige, was nicht passt, sind die unteren Kanten vom Grill. Diese Drücken auf die Kanten von der oberen mittigen Vertiefung in der GSi Stoßi. Also einfach die Kanten vom Grill etwas abschleifen.

  • MOIN

    wie ich sehe hats du nen VFL, wenn du nen Faceliftgrill verbauen möchtest benötigst du die Scheinwerfer vom FL.

    Die Stoßstangen VFL und FL sind in der Halterung da wo der Grill rein kommt alle gleich, bei der GSi ist es anders, dort muss man den GSi- Grill verbauen, oder an der GSi- Stoßi die Kanten wech schneiden, also da wo es klemmt, ergo bissel basteln ,das ne anderer Grill passt.

    Der GSi Grill original passt aber nur mit VFL- Scheinis.

    MFG Svene

    :408:

  • ja genau dass meinte ich die beiden äußeren halterungen passen ja aber die kanten nocht, wenn ich dass dann abschleife hat das dann noch genug halt oder wird das wackelig

  • ne hab schon lange vorne auf facelift umgebaut mir gehts nur weil ich jetzt ne gsi stoßi hab weil bei mir alles verzogen war un die alte stoßi praktisch im arsch is :D

    lg

  • Moment, auch hier machen wir mal eben mit Fotoschka arbeiten. Ist immer besser... ^^

    Also wir reden hier von diesen Kanten...

    (Sorry, Auto war nicht gewaschen mit Fliegen vorne dran und Grill noch nicht passend)

  • MOIN

    ich nicht, so wie ich das in Erinnerung habe sind so ne Art Ecken auf der Stoßi drauf, diese Stören dann am Grill, ergo müssen diese wech.

    MFG Svene

    :408:

  • Achso das kenne ich eigentlich gar nicht ^^.
    Bei meiner war es wohl schon weggemacht worden für nen normalen F-CC. Die war sowieso in schlechtem Zustand.

  • also war eben noch ma schaun, die halterungen wo du gekennzeichnet hast, die passen es stören nur die kanten oberhalb der stoßi und unterhalb des grills, bloß will ich die an der stoßi nicht unbedingt weg machen weil das ne originale gm schürze is und am grill wärs mir eigentlich egal der war umsonst aber hält das den???

    oder gibts vllt andere grills die passen ( vllt der von steinmetz zB) außer jetzt die vom gsi, weil die gefällt mir persöhnlich nicht

  • Also du hast ja nun schon mehrmals gefragt, ob es trotzdem passt und ich kann nur sagen ja. Also ich habe weder mittige halter am Grill, noch an der GSi Stoßi und da flattert nichts oder so. Hält meiner Meinung nach, solange der Grill am Träger eingeclipst ist oder sonst was und an den Seiten unter den Scheinwerfern.