Kofferraumausbau im Cab

  • Hallo,
    also so mit Woofer und dergleichen ist im Kofferraum vom Cab nicht wirklich viel los. Hab jetzt 2x30 Eybrid die wenigstens nen bisschen nach vorne drücken. Nur musste ich die Kiste "verkehrt herum" hinstellen, d.h. mit den Woofern Richtung Rückbank. Soweit kein Problem, allerdings schaut des ganze nicht wirklich schön aus und wenn ich nan paar Kurven gefahren bin darf ich die Kiste jedesmal nach hinten rutschen weil die dann nurnoch an der Verdeckmulde scheppert.
    Jetzt hab ich mir folgendes überlegt:
    ein Brett in den Kofferraum fest zu integrieren und da wie Woofer halt dann jeweils mit der Membran Richtung Sitzbank anschrauben.
    Allerdings:
    wie bekomm ich das Brett fest und dicht und wo brauch ich jetzt das Volumen von der Kiste? Auf der Seite von der Membran (Zwischen Brett und Rücksitzbank) oder auf der anderen Seite?
    Und bringt mir des überhaupt was?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und vielleicht könnt ihr auch nen paar Pics von eueren Cab Kofferraumaus/umbauten posten.

  • also ich hab auch nen subwoofer in meinem cab allerdings hab ich mir den selber gebaut aber ich hab auch das problem das er mir immer verrutscht ^^ aber drücken tut der ordentlich. ich hatte schon versucht den mit doppelseitigem klebeband zu fixieren, was aber auch net geklappt hat da der subwoofer lackiert worden ist und somit ziemlich glatt und rutschig war :D
    ich muss mir da auch nochmal was überlegen. wenn ich was hab sag ich dir bescheid :P

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

  • Hi !

    Also ich habe ´ne Cabriobassbox von Emphaser drin. Aber so RICHTIG gut ist auch anders.

    Wegen dem Verrutschen: Es gibt doch solche Antirutschmatten für´n Klicker und´n Knopp bei Aldi und Konsorten. Die habe ich druntergelegt - BOMBENFEST !

    Hat jemand Pic´s von einem Ausbau im Cab-Kofferraum ? Bin auf der Suche nach Inspiration !

    Will mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

  • ich würde die reflexrohre oder wie die dinger heißen richtung rücksitzbank bauen. Dafür braucht man aber auch ein bassreflex- oder bandpassgehäuse...
    Ich weiß nicht ob es noch was bringt wenn man den kompletten kofferraum dämmt. Kann ich mir gut vorstellen. Das kann euch aber bestimmt der sew oder dani sagen ^^

  • So hab mir jetzt nen schönen Ausbau überlegt, wird aber warscheinlich erst im Winter gemacht werden. Jetzt hab ich nurnoch das Problem mit der Verdeckwanne. Die hat ja Rillen und ich möchte da ein Brett runter machen. Wie bekomm ich die Rillen zu?

  • es gibt im baumarkt so klebestreifen mit klettband dran. einfach unter die kiste kleben oder schrauben (bei stoffbezügen) und das klettband hält dann am teppich...

    klappt prima! und vor allem unsichtbar!

    wohlbemerkt zum festschrauben des klettbandes gaaanz kurze senkkopfschrauben nehmen.

  • WOW ! Ich nehme mal an, da kommt ganz schön Sound rüber. Ich brauche allerdings noch etwas mehr Kofferraum - Schade.
    Übrigens - Dein Link funzt nicht !

    Will mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

  • schaut gut aus...ich muß das bei mir auch noch ändern...druck hab ich genug, aber....najakommt vorne wenig an..aber will die bank net unklappen oder da was reinwürgen das die ja schick aussehen soll und außerdem is ja dsa windschott meist drauf

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Hm, also ich hab in meinem Kofferraum ne Handelsübliche Bassreflexkiste drin. Ne kleine muss ich allerdings sagen. hat grade mal 60 Euronen gekostet. Is "nur" nen 30er Woofer drin und halt 2 so Röhren nach oben ausm Gehäuse raus. Hab den einfach links an die Seitenwand vom Kofferraum gestellt und festgespannt. Kann nich klagen über den Druck den das kleine Dingens hergibt. Maximum von dem Teil sind allerdings auch 800 Watt und hängt nen 1000 Watt Pyle Verstärker dran :D
    Ich hab dann noch zusätzlich so ne Art Ski-Durchreiche gebastelt und zwischen die Rücksitzlehnen geklemmt. Obs was nutzt weiss ich net so wirklich. Gedämmt hab ich eigentlich nix im Kofferraum. Scheppern tut dennoch nix solang ich den Kasten net ausreize bis zum Anschlag.

  • also ich hatte mir einen Subwoofer selber gebaut. Einfach ne kiste aus 19mm MDF mit einem schlitz zum luft ablassen :P
    da hab ich dann ein loch rin gesägt und einen sub von Carpower rein geschraubt und das dann mit einem kleinen verstärker von MAC bepowert.
    Ich konnte mich nich beschweren. die außenspiegel waren am vibrieren und die heckklappe war richtig am klackern, das hat sich allerdings nich mehr schön angehört.

    http://www.amazon.de/Carpower-CARPO…Q/dp/B001RGTSJK

    da ich das auto leider nicht mehr habe, hab ich nun den Subwoofer in meinem Zimmer stehen und am PC angeschlossen :D damit kann man ganz gut nachbarn ärgern :D das ganze haus wackelt ^^

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!