Stoßdämpfer revidieren lassen?? (Niveauregulierung) Tieferlegen?

    • Offizieller Beitrag

    Sersn!

    Ich hatte vor kurzem ein Thema erstellt Niveauregulierung gegen normale Stossdämpfer tauschen, beim Astra F Caravan C20XE..aber irgendwie will ich mich davon net trennen..

    Habe auch nochmal Preise recherchiert, also: Original Opel 192 €, Monroes 239 € (UVP sogar 339 €) pro Stück versteht sich!!!
    Bin dann zufällig beim Suchen auf ein Allrad Forum gestossen, und rausgefunden dass Stoßdämpfer reparieren im Gelände Sport gar nicht so unüblich ist. Wenn die Stoßdämpfer dafür geeignet sind. Kann mir schon vorstellen dass man Kolben, Stange und Dichtungen tauschen kann, aber halt auch bei meinem?
    Und die wichtigste Frage natürlich: Ist das denn günstiger als neue? Kennt irgendjemand von euch Betriebe die sowas anbieten?

    Nur nebenbei: Gibt es Tieferlegungsfedern für meinen Caravan mit Niveauregulierung, oder sind z.B. die vom Irmscher C20XE tiefer als die vom Serien Opel?

    Jetz seid ihr gefragt! Bin für jeden Tip dankbar!

  • Klar gibt es Stossdämpfer/pakete für hinten die kosten nur Arsch viel. Deswegen ist bei den meisten beim ersten Defekt hinten alles raus geflogen. Und ja es gibt Federn vorne einzeln