Fensterkurbel Rastet nicht

  • Moin moin,

    hab mir vor kurzen ne Astra f Schrägheck gekauft und muss nun bisschen dran rum schrauben lief alles bis jetzt auch supi.

    Nur ich hab ein problem und zwar lassen sich die fenster einfach so nach unten drücken ohne die kurbel zu betätigen und das auch sehr leicht selbst bei geschlossener tür wo dran liegt das? ich hab von meinem Onkel das buch So wird`s gemacht Opel Astra bekommen aber dort steht auch nichts drin nur etwas von einem Anschlagkeil der sitzt bei mir aber drin.

    Wodran könnte das liegen dasmeien Fenster quasi nicht einrasten und sich so Runterdrücken lassen?

    >Edit: hab nun nochmal geguckt und ein Paar themen dazu gefunden nur dort wird immer gesagt man solle die Kurbel so rum ran bauen das sie nicht nach unten zeigt oder Halt elektrische Fensterheber einbauen (Wobei mir das derzeit zu teuer ist) Kann ich das nicht irgendwie anders reparieren damit man zu mindest das fenster nicht von alleine öffnen kann von aussen ?

    MFG Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Gangla (6. Juli 2009 um 19:09)

  • Das selbe hatte ich auch schon mal.

    da kann man gaube ich auch nicht sehr viel machen.
    bei mir wurde das nicht besser.
    ich gehe davon aus das dort einfach nicht meh genug Wiederstand ist sprich ausgeschlagen.
    Ich habe mir dann ein vom Schrotti geholt. wenn du glück hast dann gibt er dir den für 5 oder 10
    Euro. bei mir ist jetzt jedenfalls Ruhe.

    Und zum Schluss da lässt sich sagen, beim Opel lohnt sich jedes plagen :360: