Beiträge von Gangla

    joa ok alos mein lehrer hat damals gesagt alles was unter 50 hz ist kann man nicht mehr so gut hören weiß jetzt auch nicht ob das stimmt also wäre es ja nur "körperbass" oder seh ich das falsch?

    hmm naja ich hab mir jetzt erstmal ne geschlossenes Gehäuse gebaut auf daten des JL Audio könnte man dann ja vllt noch verändern oder halt neu bauen so die arbeit war es nicht 8 euro beim baumarkt und dann nur noch zusammenschrauben.

    Ich hab mein kleines 25cm sub reingebaut und muss sagen es hört sich selbst mit diesen über billigen teller richtig geil an und auch schon sehr sauber und er überschlägt sich selbst bei aufgedrehter musik nicht mehr ;) bin jetzt schon zufrieden da wird es wohl nicht schlechter klingen werd dann einfahc den JL audio ausprobieren und hier mal berichten.

    Es vibrieren nur ne paar sachen im auto dei nerven noch und das Frontsystem kann jetzt nicht merh so mit halten -.-
    naja kommt alles nach und nach :P

    aber danke für eure hilfe.
    man muss bei diesen sachen wohl immer selbst erfahrung machen ;)
    ich werde berichten.
    gruß Daniel

    hmm ok also doch lieber nicht den Jl Audio ? oder wie ?

    In anderen foren hatte ich shcon gute erfahrungen gelesen aber ich bin um jede meinung nicht zu fein

    Also Kickbass wenn ich das richtig versteh kommt der nur ganz kurz und knackig oder?

    Sind 41 hz denn nicht schon recht gut weil ich find 41 hz nicht nicht gerade nen tiefer sub oder?

    Tut mimr leid diese doofen fragen kenn mich zwar mit pässe und verstärker elektronik aus aber nicht welceh boxen so gut sind

    sollte halt nichts teuers aber halt trotzdem bisschen vernünftig sein also bis 150euro sollte drin sein.

    GRuß Daniel

    Hi ho,
    hab mir jetzt schon ein paar gedanken über ne bau eines Subwoofers gemacht.
    Nur ich find keine richtige empfehlung welceh box gut ist so im bereich von 100-150 euro sollte schon was vernünftiges sein aber halt uach nicht zu teuer.
    Hab da an dei JL Audio 12w1v2-4 gedacht und dann halt ein geschlossenes Gehäuse mit 55,2l
    grenzfrequenz liegt bei 41Hz

    Vielleicht weiß einer ob das das richtige ist für mich bzw ob es was vernünftiges ist für Rock, trance, und bissel techno vllt?

    Gruß Daniel

    wieso solte ich den fehlerspeicher löschen lassen die lampe hat bei mir nich geleuchtet.

    Ja muss ich dann wohl. Hast du gleich beide gewechselt oder nur ein? wäre ja glech sinnvoll alles zutauschen.

    Kann ic hsollange das ABS asuschalten oder soll ich einfach so weiter fahren? da der bremsweg ja länger wird dadurch.


    Gruß und sehr viel Danke Daniel

    so war eben unterm auto es ist echt ein ring gebrochen aber auf der anderen seite. Das geräusch kommt aber 100 prozentig auf der linken seite !! wie kann das den nun sein ?

    Auf der rechten seite sieht alles gut aus muss aber nochmal gucken vielleicht mit rad ab und nochmal kontrollieren ob der sensor 100% sitzt

    es klackt auch shcon seid anbeginn des autokaufs bei langsamer fahrt da hab ich auch immer noch nicht gefundne was das ist vielleicht jemand ne ahnung? das geräusch tritt nur beim langsam fahren auf

    Gruß daniel

    super wert ich gleich machen sobald es ein bisschen sonnenschein wieder da ist

    das könnte es echt sein da die schraube sehr sehr komisch rein ging

    ich hoffe das ist das problem und mein astralein ist wieder fit :)

    >Moin moin,

    Ich hab wohl ne riesen Problem oder vielleicht auhc nicht ich weiß es noch nicht :P

    Also ich hab mir vor einer Woche ne Fahrwerk eingebaut 60/40 mit meinem Onkel zusammen der das schon sehr oft gemacht hat.

    Seid dem umbau klackert es jetzt ab und zu also nicht immer beim Bremsen es hört sich so an als wenn das ABS anspringen würde das Bremspedal pulsiert auch Das geräusch klingt aber auch als wenn die Feder im Federbein hin und her springt.

    Um das Geräusch mal zu beschreiben es klingt genauso asl wenn man sone fahrwerk feder fallen lässt aus geringer höhe.

    Jedoch warum dann das gefühl als wenn das ABS anspringt? Konnte leider das Rad noch net abnehmen da es bei mir total pisst drausen und im Regen schrauben bringt nicht so den spaß :(

    achso als ich das geräuch bemerkt hatte bin ich sofort ins carport hab nen schlüssel geholt und noch mal alle schrauben (Ausser die hintermrad- Stabi etc.) festgeschruabt und siehe da der linke (die seite wo das geräuch ist) war nicht wirklich fest geschraubt habs dann fest geschraubt und dann war das geräusch nicht merh als zu oft aber dafür lauter.

    Wenn das geräusch ist und ich die Bremse kurz los lasse und dann wieder bresme ist es übrigens wieder weg.Bremse bremst auch wie immer kein Bremskraft verlust.

    Wodran könnte das liegen? :( Vielleicht hat einer von euch so was auch shcon mal gehabt?

    Gruß und Dank Daniel

    moin moin,
    hab ein Problem :(
    Mein Astra piepst und zwar jede minute ein kurzen piep keine ahnung woher es kommt es hört sich so an als wenn es aus richtig lautsprecher kommt bin mir aber nicht sicher.

    Ich hab heute Mein Fahrwerk eingebaut und eine Auspuff blende angeschweißt und mehr nicht zum schweißen hab ich die Batterie abgeklemmt liegt es vielleicht daran das ic hdie Uhr Einstellen muss? das hab ich nun nicht gemacht bin einfach nach hause gefahren und sonst ist nichts weiter nur dieses piepsen macht mir sorgen?
    Oder ist es das Radio? da es ja auch Strom los war?

    Gruß und Dank Daniel

    Moin moin,

    hab mir vor kurzen ne Astra f Schrägheck gekauft und muss nun bisschen dran rum schrauben lief alles bis jetzt auch supi.

    Nur ich hab ein problem und zwar lassen sich die fenster einfach so nach unten drücken ohne die kurbel zu betätigen und das auch sehr leicht selbst bei geschlossener tür wo dran liegt das? ich hab von meinem Onkel das buch So wird`s gemacht Opel Astra bekommen aber dort steht auch nichts drin nur etwas von einem Anschlagkeil der sitzt bei mir aber drin.

    Wodran könnte das liegen dasmeien Fenster quasi nicht einrasten und sich so Runterdrücken lassen?

    >Edit: hab nun nochmal geguckt und ein Paar themen dazu gefunden nur dort wird immer gesagt man solle die Kurbel so rum ran bauen das sie nicht nach unten zeigt oder Halt elektrische Fensterheber einbauen (Wobei mir das derzeit zu teuer ist) Kann ich das nicht irgendwie anders reparieren damit man zu mindest das fenster nicht von alleine öffnen kann von aussen ?

    MFG Daniel

    Alles klar jungs ich hab auch schon so in richtung 60/40 tendiert. Hat mir beim fiesta ja auch sehr gut gefallen

    Ich fahr zur zeit noch die originalen 15zol original stahlfelgen also sollte das klappen .

    Gruß und dank Daniel

    Moin,
    ich hab mir vor drei Tagen jetzt ein Astra gekauft echt ein tolles Auto und für den Preis gibts nichts zu meckern.

    Nun wollte ich ihn tieferlegen nur ich bin mir nicht sicher wie tief es noch alltagtauglich ist und es trotzdem gut aussieht.
    Der Astra ist ja vorne schon näher am boden als andere autos.

    Ich hatte vor dem Astra ein Fiesta der auch teifergelegt wurde der hatte erst 40er federn, wo man den unterschied aber gar nicht gesehen hat. Dann hat er ein 60/50 Fahrwerk bekommen und die optik hat mir dann schon gefallen.

    Leider hats den Fiesta zerlegt da die Reifen am Stoßdämpfer geschrammt haben weil ich den sturtz nicht eingestellt hab und dazu hab ic hauch noch mal ne frage:
    Beim Astra kann man den Sturtz ja nicht einstellen, wie läuft das den da ab? Beim Fiesta hat der Reifen gleich am Stoßdämpfer geschrammt kann das beim Astra auch passieren da man hier den sturtz ja nicht einstellen kann? Oder Fuktioniert das nur und die Reifen laufen sich nur einseitig ab?

    Gruß und Dank Daniel