Welcher Auspuffanlage ist zu empfehlen?

  • Ich habe zwar den C18XEL-Motor drin, aber das macht wohl nicht den großen Unterschied. Ich habe eine Friedrich Motorsport Gruppe A-Anlage aus Edelstahl drunter. Ab Kat. Und davor einen Fächerkrümmer von TA Technix. Kann beides eigentlich empfehlen. Preis-Leistung stimmt - nicht zu laut, nicht zu leise - Gruppe A hat EG-ABE, drunterbauen und gut - Passgenauigkeit war soweit auch in Ordnung. Also ich bin recht zufrieden. Der Sound ist dumpf und sonor - bei höheren Drehzahlen wird´s dann kernig. Aber im Normalbetrieb ist es nie nervig laut, was bei einem Cabrio ( zumindest nach MEINER Ansicht ) extrem wichtig ist.

    Will mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

  • das dumpfe kenn ich eigentlich nur von Remus, sehr basslastig, grad nach der AB


    Bei meiner Lexmaul-Anlage ist das ähnlich. Tiefer Klang und um so wärmer die Anlage ist, um so basslastiger wird die Sache. Fahre oft nach einer Autobahn-Spritztour mit offenen Fenster und ohne Musik. Grad beim runter touren lassen hab ich dann schon ab und zu mal Gänsehaut :whistling:

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Bastuck kann ich auch nur wärmstens empfehlen!! Hab allerdings ne Komplettanlage drunter, weiß daher nicht wie es sich mit nur nem ESD ist, denke aaber das dürfte nicht nen all zu großen unterschied machen!!

  • MOIN

    oder einfach mal bei Youtube probehören, was ich da so an "Sound" bei den doch so gelobten Anlagen höre, empfinde ich als zu laut, von Klang kann keine Rede sein, klingt iwie defekt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Auch gleich eine frage dazu

    Und zwar wo bekommt man eine Bastuck anlage her??

    Wollte eine ab Kat für ein Cab aber Duplex

    Baut Bastuck überhaupt duplex??

    Danke im Vorraus

  • Ja Bastuck baut Duplex aber ned für den Astra F!

    Ich persönlich würde keine Bastuck mehr verbauen, da auser Lärm und keine Pasgenauigkeit nix den hohen Preis rechtfertigt!

  • Also meine hat 1A drunter gepasst! Passgenauigkeit topp!! Doch sie haben auch schon Duplexanlagen fürn Astra F gebaut!! Bei Bastuck kannst nicht selber bestellen, da musst nen Händler suchen!! Oder einen dazu überreden, dass er sich bei Bastuck als Händler anmeldet!

    Aber ich kann es nur noch mal sagen ich bin total überzeugt von Bastuck! Geiler Sound, spitzen Passgenauigkeit!!

  • Ich hatte mal ne alte Bastuck version die hat wunderbar gepasst und dann hatte ich für bekannte mal einige Bestellt und die haben mal garned gepasst!

  • Also wie gesagt Passgenauigkeit ist bei mir spitze! Hab sie auch erst vor 2 Jahren gekauft denk des ist auch ne neue! Sorry wenn ich so blöd fragen muss, aber warum versucht ihr dann eigentlich was zu verbauen wenn es nicht passt? Hätte bei mir die Anlage nich gepasst wär sie wieder zurück gegangen, vielleich nochmal ne neue versucht und wenn diese wieder nicht gepasst hätte was anderes gekauft! Denn wie ihr schon sagt bei so nem Preis darf man das auch erwarten, und wenn die von Bastuck es net auf die Reihe bekommen was gescheites zu machen, dann haben se halt nen Kunden weniger!! Das bezieht sich jetzt aber auf alle Hersteller!!!
    Denn wie solls sich was ändern wenn jeder nur flucht es dem Hersteller aber nicht mitteilt?? Vielleicht gibts ja nen Fehler von dem sie gar nix wissen?!!? Naja nun aber schluss mit OFF-Topic!!