Springt nicht an, klackt einmal aber Batterie voll

  • Mahlzeit... Mein Astra wollt nicht mehr. War inner Firma und hbin ganz normal nach Hause gefahren. 25km. Eben bei Lidl angehalten, Pizza innerhalb von 3 Minuten geholt.

    Aber mein Auto springt nicht mehr an.

    Die Zündung, Musik usw. hab ich alles aus gehabt... Mein Auto fremd gestartet, er sprang sofort an. Hab gedacht Batterie tiefentladen. Zu Hause angekommen, Motor aus... Springt wieder nicht an... Multimeter rausgeholt. Batterie hat 13,1V nicht wie neu. Aber bei 13,1 Volt sollte er anspringen....

    Motorkontrolle oder Ladekontrolleuchte ist alles aus. Kann mir jemand von euch helfen????

    Wie gesagt... Per fremdstarten springt er an wie ne eins. Aber von alleine, sobald der Motor einmal aus ist, springt er auch nicht mehr an....


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Könnte es sein das der motor eine schlechte Masse verbidung hat?
    Sa beim Fremdstarten ja das minus kabel an den motor block oder so angeschlossen wird würde
    es auch erklären warum es dann geht.
    Also am besten mal alle Masse verbindungen am motorblock prüfen.

  • Ich hab direkt an der Batterie fremd gestartet.... Deshalb bin ich ja so ratlos. Hab ja nichts überbrückt ausser der Batterie. Und die zeigt bei Motor aus, Zündung aus punkt 13Volt an!
    Hiiiiiiilllfffee ^^

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • und was passiert mit der spannung wenn du startest
    geht die runter oder bleibt die bei 12-13 v

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • ch nicht testen... bin gerade llein. Aber hab mir das auch gerade vor Augen gehalten, dass die pannung dann einbricht.
    Werd morgen früh testweise ne andere atterie einbauen?!?

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Weiß ich nicht, hab den Karren erst seit Februar... Ich werd morgen früh zum Test ne andere Baterie anhängen...

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • MOIN

    denke mal das deine Bakterie durch ist, die Voltzahl sagt nix zur Kapazität der Batterie aus.

    hier nen schönes Beispiel zum Thema neue Batterie (trocken geladen):

    Meine Eltern hatten sich beim FOH ne neu Batterie gekauft, da die alte nach 8 Jahren den Dienst verweigerte, meine Mutter ist an diesem Tag normal gefahren, auf Arbeit, heim, dann einkaufen auf dem Parkplatz, ging nix mehr. Neu Bakterie auf Garantie natürlich, dann lief der Wagen wieder perfekt.

    MFG Svene

    :408:

  • kann ja auch n ganz simpler kammerschaden in der batterie sein!
    dann hat sie ihre spannung zwar aber keine kraft mehr

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Leg mal nen Massekabel vom motor zur Karosse und dann starte den motor, das was du hast is einfach nur nen masse fehler.

    Gruß Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Ich hatte auch mal das Problem mit der Batterie. Ne neue drin und nix ging. Es kam auch immer nur ein klicken und beim überbrücken sprang er sofort an. Nach langem suchen haben wir dann raus gefunden das es am anlasser lag. Wir ham von der Batterie neues Plus Kabel direkt zum Anlasser gelegt und er sprang sofort an

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • So, nun die Auflösung...

    War die Batterie ;) Beim Starten ist alles zusammen gebrochen...

    Ich danke euch

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"