Bezugsquelle GFK Tueren, Kotis, Haube?

  • Mein gelber GSi muss im Sommer dringend mal auf Diaet X(

    Zu GFK hab ich jetzt aber immer nur was zu BoeserBlick, Spoiler etc was gefunden :(
    Carbon ist mir zu teuer...

    Ich suche GFK Ersatz fuer Motorhaube, Tueren und vordere Kotfluegel. Evtl auch noch
    Heckklappe.
    Kann doch nicht sein, dass sich das jeder neu von Hand selber macht?!

    ABE, TÜV oder sowas ist nicht notwendig, das Fahrzeug wird nur im Rennsport eingesetzt
    und waere auch jetzt schon sicherlich "versuchter Totschlag", wenn ich damit beim
    Pruefer erscheine : ))

    Tragfaehigkeit der Tueren muss auch nicht wie im Original sein, da nur Makrolonscheiben
    eingesetzt werden (statt Glas).

    --
    RCN #102

    Philipp -- Blowfish-Racing (RCN #102) :D

  • RB parts. da kannste mal beim divinolcup hochfahren phillip und in der box fragen, da fahrn die nämlich :D

  • Ja, hab ich schon gesehen. Fuer Kissling machen die wohl auch einiges.
    Das wird man am Preisschild sicherlich auch merken *seufz*.

    Das wird schwer mit den 950kg :}

    Philipp -- Blowfish-Racing (RCN #102) :D

  • Ja gut das wirst du ja schaffen. Rechnen wir mal allein die beide Hauben und Türen zusammen.


    Du must öftersmal mal auf Internet-Motorsport-Märkten vorbei schauen. Da finden sich wenn du Glück hast Teile die du brauchen könntest. Oder Firmen die dir die Teile bauen können.

    http://www.creativ-car-design.de/

    Ob die jetzt seriös sind ist ne andere frage.


    Sehr bekannt:

    http://www.motorsport2000.de/motorsportmark…20Fahrzeugteile


    gruss
    16V-dohc

  • frag mal crock soweit ich in erinnerung hab hat er seinen F auch unter 1000kg.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • bei crook musste aber auch wieder rechnen dass da kein F20 drin is und der Käfig aus Alu, also einfach is was anderes als nen astra ohne leichtbauteile unter 1000 kilo zu bekommen, ich bin froh wenn ich mit meinem GSi die 1050 knacke, bin da aber noch ned so recht überzeugt dass das ohne makrolonscheiben was wird

  • bei crook musste aber auch wieder rechnen dass da kein F20 drin is und der Käfig aus Alu, also einfach is was anderes als nen astra ohne leichtbauteile unter 1000 kilo zu bekommen, ich bin froh wenn ich mit meinem GSi die 1050 knacke, bin da aber noch ned so recht überzeugt dass das ohne makrolonscheiben was wird


    ok das is ein argument.

    macht das so viel aus ob F20 oder F15??
    beim käfig gut ok

    mal eine frage suchst du nur eijne Tür aussenhaut oder komplette GFK türen? falls es sowas überhaupt gibt?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • also ich hab mit Heckstrebe und domstrebe und alles raus 1060kg mit vollen tank und alle flüssigkeiten drin, aber muss dazu sagen das ich die originalen Opel Sportsitze drin habe. Also unter 1000kg zu kommen wird schwer, aber 100kg kann man locker noch abspecken. Allein durch türen, Motorhaube und heckklappe.

    Ah ich hab nen Astra GSi 16v zwar nur mit f16 aber das is ja die selbe gewichtsklasse;-).

    Gruß Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Komplette Tuer.. bei rb-parts ja auch erhaeltlich.

    Der Kaefig wiegt bei mir >40kg ;)

    Mal sehen, ich fang mal mit den Kotis im Sommer an.. alles auf einmal geht finanziell nicht :}

    Philipp -- Blowfish-Racing (RCN #102) :D

  • Also nen Clubkollege hat die GFK teile bei den Tschechen bestellt die auch in Ebay sind. Also die CQP Teile ware pass genau und billig sind die auch noch. Von daher, top sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn (21. Juni 2009 um 08:08)

  • das wetter war, mmh sagen wir mal suboptimal bei der RCN am we, fast die hälfte des feldes nicht in wertung, auch den Phillip hats erwischt in der Fuchsröhre :(