Astra F Caravan 16V 2.0

  • So hier erstmal mein "Schmuckstück"!
    Astra F Caravan
    BJ:1995
    2.0 16V
    110KW
    gemacht wurde bisher folgendes:
    Motorhaube
    Spoiler
    KW Fahrwerk
    Felgen 7,5J x16 auf 215/40/16 ET30 Vorne
    Felgen 9J x16 auf 215/40/16 ET15 Hinten
    Sportlenkrad
    habe das fahrzeug seit 1 woche,leider bekomme ich die Felgen nicht eingetragen das kein Gutachten von diesen felgen mehr gibt....die Firma SGI hatte dies mal vertrieben,aber leider nicht mehr im Programm,sehen optisch aus wie Borbet A,oder auch Remotec,aber das bringt mir nicht viel,finde niemand der mir die dinger eintragen würde......

  • aaahhh!
    genauso muss er sein, schlicht und einfach nur schnieke! wunderschönes auto. bin echt begeistert!
    aber warum stellen die sich so an? die felgen haben doch ne kba-nummer, damit können die doch übers system die erforderlichen daten ranholen...


    mfg

  • aaahhh!
    genauso muss er sein, schlicht und einfach nur schnieke! wunderschönes auto. bin echt begeistert!
    aber warum stellen die sich so an? die felgen haben doch ne kba-nummer, damit können die doch übers system die erforderlichen daten ranholen...


    mfg

    Hallo.
    Leider haben die keine KBA nummer :( ,und deshalb ist es ja so schwer und hier wo ich wohne im norden von hessen erst recht :(

  • MOIN

    sieht gut aus der Wagen, gefällt mir, irgend eine Nummer muss da drauf stehn, damit dann ne Anfrage übern TÜV zum KBA wie schon oben geschrieben.

    Ohne Nummer kannste die Felgen einschmelzen, leider.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    sieht gut aus der Wagen, gefällt mir, irgend eine Nummer muss da drauf stehn, damit dann ne Anfrage übern TÜV zum KBA wie schon oben geschrieben.

    Ohne Nummer kannste die Felgen einschmelzen, leider.

    MFG Svene

    :408:

    Das einzige was man auf den Felgen findet ist das:
    1900 LBS
    R 690 DOT
    31
    Brazil
    einpresstiefe

    und das war es...

  • MOIN

    na da haste es schwer, habe gerade gesehen hatse schon bissel gesucht im Netz, schon nen Anhaltspunkt zur Traglast könnte 860 Kg, wenn der Nabendurchmesser mit oder ohne Zentrierring 56,6 ist könnte es durch nen Vergleichsgutachten bezüglich auf die Et und Größe evt funtzen,
    brauchste aber echt nen Tuner oder TÜV der sich bissel Mühe gibt.

    Jedoch ist das immer so ne Sache mit Rädern zu fahren ohne Eintragung.

    :408:

  • MOIN

    na da haste es schwer, habe gerade gesehen hatse schon bissel gesucht im Netz, schon nen Anhaltspunkt zur Traglast könnte 860 Kg, wenn der Nabendurchmesser mit oder ohne Zentrierring 56,6 ist könnte es durch nen Vergleichsgutachten bezüglich auf die Et und Größe evt funtzen,
    brauchste aber echt nen Tuner oder TÜV der sich bissel Mühe gibt.

    Jedoch ist das immer so ne Sache mit Rädern zu fahren ohne Eintragung.

    :408:

    Hallo.
    erstmal thank,s für deine antwort,ja bin schon heftig am suchen....zentrierring ist dabei(sollte es von belangen sein),ich würde auch kilometerweit fahren,sollte es ne möglichkeit geben......und wie ich das eingetragen bekomme ist egal,hauptsache ich habe sie eingetragen,kann auch was kosten...

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim (10. Juni 2009 um 21:24)

  • wenn du ein gutachten von anderen felgen hast in denen die grösse die et etc. alles identisch ist und ne festigkeit deiner felgen nachweisen kannst trägt die der tüv rheinland auf jeden fall ein!! ich habe auch selber schon 2mal auf diese art felgen eingetragen bekommen

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Bin mal gespannt was der TÜV´ler zu einem "Vergleichsgutachten" sagt. Ich konnte mit der Scheibenbremse hinten max. et-30 montieren, ansosnten musste ich ein Achsfestigkeitsgutachten vorweisen! :-/

    Viel Erfolg und gute Nerven wünsch ich Dir! ;)

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D