Bremsenprüfstand in einer Werkstatt... KOSTENLOS?

  • Hallo Leuts,
    ich hatte beim TÜV Probleme mit meiner hinteren rechten bremse, und dieses Problem habe ich meiner Meinung nach nun erfolgreich aus der Welt geschafft. Aber ich bin mir nicht 100 Prozent sicher. Darum meine Frage:

    Gibt es Werkstätten oder sonstige Einrichtungen, die kostenlos Bremstests auf einem Bremsenprüfstand machen? z.B. ATU, FOH oder so etwas?

    Oder wisst ihr was sowas kostet?


    MfG
    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Fahr doch einfach mal zu nem anderen TÜV und sag denen die sollen mal schauen, was für den TÜV gemacht werden müsste..evtl kannste ja sagen, dass du das Auto vorhast zu kaufen und auf nummer sicher gehen willst...bei uns nehmen die da zumindest kein Geld für...

  • Meinste, dass des so einfach geht?
    Das probiere ich mal aus, danke


    Ach und noch etwas, gibt es auch so einen mobilen Bremsenprüfstand? Also so wo man z.B. ausleihen kann oder so, wie nen Betonmischer oder sowas im Baumarkt oder keine Ahnung wo?

    • Offizieller Beitrag

    Also Vorstellbar wäre es, dasses sowas gibt...aber wo......keine ahnung ^^

    Also das mim Drüberschauen geht schon...Hab das mit dem Gold für meine Freundin auch gemacht...Hingefahren, gefagt ob die mal drüberschauen was gemacht werden musste...Hatter des ding genommen drübergeschaut (auch aufm Bremsenprüfstand etc) und mir dann gesagt was gemacht werden müsste für ne Plakette...Wenner sagt, dasses so ok ist, kannste ja gleich sagen, dasser dir ne Plakette geben soll un dann is gut ^^

  • Ok... Dann versuche ich des vielleicht mal...

    Problem wäre dnan nur, wenn er dann plötzlich viel Geld haben möcht danach...^^

    also ich würde mal sagen das die auch geld dafür nehmen wollen. Weil was ist den Heutzutage noch umsonst? (der tot, aber mehr nicht)!

    Ich würde zu einer kleinen Privaten Werkstatt fahren und fragen ob die den mal übern prüfstand rolln.

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!