Astra verliert bei Regen Keilriemen

  • Abend :)

    mein Astra hat die Macke das er bei Regen gerne mal den Keilriemen verliert (ist mir heute zum 2. mal schon passiert).
    Gibt´s hier jemanden, der das Problem auch hat bzw. auch hatte? Was kann man dagegen tun?
    Nervt nämlich langsam :D
    Danke schon ma ;)

  • Hast du die Rechnung noch?

    Weil da is ja 2 Jahre oder 1 Jahr Garantie drauf. dna geh nochmal hin und sag Leute ihr habt mist gebaut.... Und dann bekommste eigentlich wieder nen neuen... also solltest du dann... Weil sowas fliegt net einfach mal eben weg, wenn er neu ist

  • Neja werd da morgen mal hinfahren .... bzw. ich versuche es, weiß ja nich wie lang er so noch fährt :D
    aber is doch iwie komisch? zwei neue keilriemen un jedes mal geht der runter bei regen??? ich komm da nimmer mit ?(

  • Ja das ist sehr komisch... Die sollten echt mal die Spannrolle bzw. die gesamten Rollen sowie die Lima sich anschauen, net das da etwas verzogen ist... Hattest du mal nen Unfall? Oder Ersatzteile eingebaut im Motorraum?

  • Lichtmaschine is seit Feb. 09 ne neue drinnen...
    Unfälle hat er mit mir nich gehabt, mein Onkel, von dem ich den Astra habe hat kein wort drüber verloren, also denke ich mal nich

  • ok, werd ich morgen ma machen...
    aber das von unten zuviel wasser hochkommen kann iwie kann nich sein oder? ich weiß es klingt iwie doof aber es passiert ja immer nur bei regen :(

  • jetzt zu fachsimpeln is eh Quark, also ich kann da auch nur sagen, lass es kontrollieren, evtl stimmt die Flucht zwischen Lima und Mitnehmerscheibe nicht ganz, oder du hast ne falsche Lima drann. Wäre ja mal was Neues, ne Kreuzung zwischen Keilrippenriemenlima und Keilriemen Mitnehmerscheibe. Denn dein C14NZ hat definitiv Keilriemen on Bord, da war mit dem sogenannten Flachriemen noch nix anzufangen ;-).

    Na laß es kontrollen, und gib ma bitte Bescheid.

    Danke

    Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Achaj wegen der Frage des Regens, selbst wenn der Riemen absolut locker wäre, und es regnet, dann würde der nicht runterhüpfen, auch nicht durch das bissl Wasser. Vermutung liegt sehr Nahe, das die Flucht nicht stimmt, oder evtl im schlimmsten Falle dir ne falsch Limas angedreht und verbaut wurde.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Sorry Jungs und Mädels für die verspätete Antwort aber ich musste den Keilriemen intensiv beobachten ;)
    Fakt ist, seit Anfang Juni ist der neue drinnen un er hält bombenfest.. auch beim größten Regen rutsch er nich mehr runter *freu*
    Bei Regen kommt die Batterie-Leuchte auch nicht mehr..
    Rollen un LiMa sind i.O. gewesen, ich denke die hatten iwie die falsche Größe vom Keilriemen erwischt.. :(